Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Bayern: Vierter Sieg in Folge für Bayern-Reserve

Titelverteidiger hält Anschluss an die Tabellenspitze - Bamberg verliert Spiel und Hillemeier.

RL Bayern: Vierter Sieg in Folge für Bayern-Reserve
Titelverteidiger FC Bayern München II lässt in der Regionalliga Bayern nicht locker. Durch einen 2:0 (0:0)-Auswärtssieg beim abstiegsbedrohten FC Eintracht Bamberg fuhr die Mannschaft von Trainer Erik ten Hag nicht nur ihren vierten Dreier hintereinander ein, sondern verkürzte auch den Rückstand auf Spitzenreiter Würzburger Kickers zumindest vorerst auf fünf Punkte. Der Ligaprimus ist erst am Samstag (ab 14 Uhr) bei der Reserve des FC Ingolstadt 04 im Einsatz.

Die Gastgeber aus Bamberg mussten vor 3212 Zuschauern im Fuchs-Park-Stadion ab der 26. Minute in Unterzahl spielen, nachdem sich ihr Mittelfeldspieler Marco Hillemeier durch zwei Fouls innerhalb weniger Minuten die Gelb-Rote Karte eingehandelt hatte. Das nutzten die Bayern nach der Pause zu ihren Treffern durch Matthias Strohmaier (60.) und den eingewechselten Bastian Fischer (88.).

Der FC Eintracht verpasste seinen dritten Sieg in Serie und liegt weiterhin fünf Punkte hinter einem sicheren Nichtabstiegsrang zurück. Die beiden Brüder Nicolas Görtler (Bamberg) und Lukas Görtler (Bayern) spielten jeweils 90 Minuten durch.

SV Seligenporten verspielt 3:0-Vorsprung

Der Tabellenletzte SV Seligenporten verpasste im Kampf um den Klassenverbleib einen greifbar nahen Befreiungsschlag. Beim 3:3 (2:0) gegen den SV Schalding-Heining verspielte die Mannschaft von Trainer Florian Schlicker einen zwischenzeitlichen 3:0-Vorsprung und musste sich am Ende noch mit einem Unentschieden zufrieden geben.

Die „Klosterer“ blieben zwar auch im fünften Spiel in Serie ohne Niederlage (ein Sieg, vier Remis), vergaben aber die Chance, bis auf einen Punkt an die Relegationsplätze heranzukommen. Von einem sicheren Nichtabstiegsrang ist der SVS acht Zähler entfernt.

Marco Christ (22.) und Rico Röder (26.) brachten die Gastgeber mit einem Doppelschlag in der ersten Halbzeit 2:0 in Führung. Der nur kurz zuvor eingewechselte Ibrahim Devrilen (75.) baute den Vorsprung aus. Das aber reichte trotzdem nicht zum erhofften Heimsieg, weil Albert Krenn (81.), Michael Pillmeier (83.) und „Joker“ Christian Brückl (88.) für die Gäste aus Passau noch zum Ausgleich trafen. Der SV Schalding-Heining belegt mit jetzt 37 Punkten einen Platz im gesicherten Tabellenmittelfeld.

Veröffentlicht: 10.04.2015 21:13 | Autor: MSPW | Bild: FC Bayern München II