Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Bayern: Wacker Burghausen geht erneut leer aus

Aufsteiger TSV Rain/Lech siegt beim ehemaligen Zweitligisten 1:0.

RL Bayern: Wacker Burghausen geht erneut leer aus
Ex-Zweitligist SV Wacker Burghausen muss nach dem 2. Spieltag in der Regionalliga Bayern weiter auf das erste Erfolgserlebnis warten. Eine Woche nach der Derbyniederlage beim TSV 1860 Rosenheim (2:4) missglückte für die Mannschaft von Trainer Wolfgang Schellenberg auch die Heimpremiere. Gegen Aufsteiger TSV Rain/Lech musste sich der SV Wacker 0:1 (0:1) geschlagen geben. Für die Gäste war es das erste Saisonspiel.

Für den einzigen Treffer der Partie sorgte Michael Knötzinger (35.), der im Nachschuss aus kurzer Entfernung erfolgreich war und seinem neuen Trainer Alexander Käs einen Einstand nach Maß bescherte. Die Hausherren warfen zwar in der Schlussphase alles nach vorne, blieben jedoch ohne zählbaren Erfolg.

"Es ist genauso gelaufen, wie wir es erhofft hatten", meinte der erst 26 Jahre alte TSV-Trainer Käs. Sein Kollege Schellenberg analysierte: "Wir hatten zu viele einfache Fehlpässe im Spielaufbau und konnten uns bis auf eine Großchance in der Anfangsphase keine zwingenden Torchancen erspielen."

Rekordspieler Aleksandro Petrovic lässt Buchbach jubeln

Den zweiten Heimsieg im zweiten Spiel verpasste der FV Illertissen beim 0:1 (0:1) gegen den TSV Buchbach. Aleksandro Petrovic (30.), Rekordspieler (233 Einsätze) und jetzt auch wieder Rekordtorschütze (68 Treffer) der Regionalliga Bayern, ließ den TSV jubeln. Er traf nach einem Eckball von Patrick Walleth per Kopf und bescherte seinem Team im zweiten Anlauf die ersten drei Punkte.

Die U 23 des FC Augsburg hat nach dem späten 1:0 (1:0)-Heimsieg gegen den TSV 1860 Rosenheim optimale sechs Zähler auf dem Konto. Der erlösende Siegtreffer durch Sebastiano Nappo (90.) fiel dabei erst kurz vor dem Abpfiff. Die Gäste aus Rosenheim mussten in der Schlussphase in Unterzahl spielen, nachdem Linor Shabani wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte gesehen hatte.

"Rosenheim hat es uns sehr schwer gemacht", meinte FCA-Trainer Sepp Steinberger: "Am Ende haben wir unser spielerisches Übergewicht gegen zehn Mann gut ausgenutzt."

Veröffentlicht: 19.07.2019 23:06 | Autor: MSPW | Bild: Wacker Burghausen