Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Bayern: Würzburg durch 4:1 gegen Bayreuth Herbstmeister

Die Würzburger Kickers konnten bereits am Freitagabend den Herbstmeistertitel feiern. Durch den 4:1 Erfolg gegen den Aufsteiger Oberfranken Bayreuth fuhren die Kickers den zwölften Sieg ein und haben mittlerweile 40 Punkte auf dem Konto.

RL Bayern: Würzburg durch 4:1 gegen Bayreuth Herbstmeister
FC Würzburger Kickers - SpVgg Oberfranken Bayreuth 4:1

Vor gut 2.100 Zuschauern in der Würzburger Arena mischten die Bayreuther gut mit und konnten den frühen Führungstreffer der Kickers durch Marco Haller in der vierten Minute nur 120 Sekunden später durch Dominik Stolz egalisieren.

Bis zur Pause fiel dann kein Treffer mehr. Zu Beginn des zeiten Durchgangs hatten die Hausherren die Oberhand und gelangten durch das 2:1 durch einen satten Fernschuss von Adam Jabiri auf die Siegerstraße.

In der Schlussviertelstunde machten die Aufstiegsaspiranten durch einen Doppelschlag binnen vier Minuten, Haller und Vocaj trafen, Alles klar und schraubten das Ergebnis auf den 4:1 Endstand nach oben.

Christoph Starke (Trainer SpVgg Oberfranken Bayreuth): "In der ersten Halbzeit waren wir ganz gut. Der Knackpunkt im Spiel war das schnelle 2:1 nach der Pause. Bis zum 3:1 haben wir gut mitgehalten. Danach haben wir die Kräfte verloren. Nächste Woche gegen Burghausen werden wir wieder aufstehen."

Bernd Hollerbach (Trainer FC Würzburger Kickers): "Das war nicht einfach für uns, wir mussten uns wieder alles erarbeiten und haben verdient gewonnen. Bayreuth war stark und kompakt gestanden. Wir mussten auf unsere Möglichkeiten warten und haben diese dann optimal genutzt. Wir haben eine gute Vorrunde gespielt."

Veröffentlicht: 25.10.2014 21:01 | Autor: Johann Sebastian Künzig | Quelle: bfv.de | Bild: bfv.de