Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Bayern: Würzburger Kickers gegen Fürth II in Torlaune

Die Würzburger Kickers konnten nur drei Tage nach der heftigen 0:4 Pleite gegen den 1. FC Nürnberg II Wiedergutmachung betreiben und gegen die Zweitbesetzung des Kleeblatts aus Fürth mit 4:2 gewinnen.

RL Bayern: Würzburger Kickers gegen Fürth II in Torlaune
FC Kickers Würzburg - SpVgg Greuther Fürth II 4:2

Die Kickers sind mittlerweile seit drei Heimspielen ungeschlagen und zeigten in der ersten halben Stunde eine tolle Leistung. Behrens, Haller und Bieber sorgten für einen sicheren 3:0 Zwischenstand, doch nur eine Viertelstunde später war Fürth wieder im Spiel, da Steininger und Klose bis zur Halbzeitpause auf 2:3 verkürzt hatten.

Eine Viertelstunde vor dem Ende der regulären Spielzeit war es Bieber mit seinem zweiten Treffer, der den Endstand herstellte und den verdienten Sieg der Kickers sicherte.

Dieter Wirsching (Trainer FC Würzburger Kickers): "Wir haben gegen gute Fürther kompakt und diszipliniert dagegengehalten. Durch tolle Konter sind wir hochverdient 3:0 in Führung gegangen. Nach dem Anschluss mussten wir kämpfen. Aber ich denke, dass wir am Ende doch verdient gewonnen haben."

Ludwig Preis (Trainer SpVgg Greuther Fürth II): "Wir haben schon wieder vier Tore bekommen, jetzt sind es in zwei Spielen acht. Das zeigt vieles über unser Defensiverhalten. Dennoch haben wir nicht aufgehört. Hätten wir in der zweiten Halbzeit aufgrund der Chancen das 3:3 gemacht, hätten wir das Spiel noch drehen können."

Veröffentlicht: 26.04.2014 10:02 | Autor: Johann Sebastian Künzig | Quelle: bfv.de | Bild: bfv.de