Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Bayern: Würzburger Kickers siegen im Topspiel

Der FC Bayern München II verpasste vor 5.700 Zuschauern einen Punktgewinn bei den Würzburger Kickers nur um zwei Minuten. Die Franken konnten sich durch den dreifachen Punktgewinn gegen die Zweitbesetzung des deutschen Rekordmeisters die Tabellenführung vom TSV 1860 München II zurück holen und gleichzeitig die Truppe von Erik ten Hag auf Distanz halten.

RL Bayern: Würzburger Kickers siegen im Topspiel
FC Würzburger Kickers - FC Bayern München II 1:0

Würzburg war von Anfang an die bessere Mannschaft und versuchte stets die Gäste aus der bayerischen Landeshauptstadt unter Druck zu setzen. Daniel Müller, der Mann zwischen den Pfosten des Tores der U 23 des FCB, parierte des Öfteren stark und verhinderte mit einer tollen Leistung den Rückstand seiner Mannschaft mehrmals.

Auch nach dem Wiederanpfiff war die Truppe von Bernd Hollerbach am Drücker und drängten auf ein Tor, doch es tat sich einfach keine Lücke in der Defensive der Münchener auf. In der 78. Minute scheiterte Dominik Nothnagel an einem Schuss aus der zweiten Reihe nur an der Latte, doch in der 88. Minute verwandelte der eingewechselte Jabiri den Dallenberg in ein Tollhaus, als er nach einer Flanke von Nothnagel das 1:0 machte und seinen Farben drei wichtige Punkte im Kampf um die Aufstiegsrelegation besorgte.

Erik ten Hag (Trainer FC Bayern München II): "Wir haben auf Konter gelauert und auf einen Fehler der Würzburger gewartet. Wenn man am Ende aber solch eine klare Chance zulässt, muss man sich nicht wundern, wenn man 1:0 verliert. Fußball hat eben andere Gesetze."

Bernd Hollerbach (Trainer FC Würzburger Kickers): "Wir haben ein riesen Spiel gemacht. Kompliment an meine Mannschaft. Ob Meister oder nicht, wir genießen jetzt die Woche und lassen sie mal mit einem trainingsfreien Tag ruhig angehen. Das hat sich mein Team nach diesen drei schweren Heimspielen redlich verdient."

Veröffentlicht: 02.11.2014 21:06 | Autor: Johann Sebastian Künzig | Quelle: bfv.de | Bild: bfv.de