Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Bayern: Würzburger Kickers sind Meister der Regionalliga Bayern

Mit einem beeindruckenden 4:0 Sieg über den Abstiegskandidaten aus Garching konnten die Würzburger Kickers unter der Leitung von Cheftrainer Bernd Hollerbach auch die letzten rechnerischen Zweifel an der Meisterschaft in der Regionalliga Bayern ausräumen. In der Aufstiegsrelegation erwarten die Kickers nun der 1. FC Saarbrücken, der erst in der vergangenen Saison aus der 3. Liga abgestiegen ist. Für Würzburg war es das 24 Spiel in Folge ohne Niederlage.

RL Bayern: Würzburger Kickers sind Meister der Regionalliga Bayern
VfR Garching - FC Würzburger Kickers 0:4

Die Kickers ließen sich von Anfang an nicht lumpen und spielten vom Anpfiff weg auf Sieg und so war es kein Wunder, dass bereits nach sieben Minuten der Führungstreffer fiel. Christopher Bieber hatte das Ding zum 1:0 in die Maschen befördert. Auch Treffer Nummer 2 gelang dem Stürmer der Kickers nach einer guten halben Stunde.

Noch vor derr Pause machten die Gäste auch den Deckel drauf, Amir Shapourzadeh erzielte in der 43. Minute das 3:0. Für den Endstand sorgte Fabian Weiß eine Viertelstunde vor dem Ende der regulären Spielzeit.

Bernd Hollerbach (Trainer FC Würzburger Kickers): "Meine Mannschaft hat sich heute für eine konzentrierte Leistung belohnt und wir haben auch in der Höhe verdient gewonnen. Wir sind überglücklich, damit die Meisterschaft perfekt gemacht zu haben. Uns wurde die ganze Saison nichts geschenkt und wir werden uns jetzt konzentriert auf die Aufstiegsspiele vorbereiten. Wir werden den Gegner gut analyieren und gehen zuversichtlich an die Aufgabe gegen Saarbrücken, um unser Ziel Dritte Liga zu erreichen."

Daniel Weber (Trainer VfR Garching): "Natürlich wollten wir auch heute etwas holen, aber nach dem frühen Rückstand haben wir es Würzburg sehr leicht gemacht. Wir haben nicht zu unserem Spiel gefunden und wurden von einem überlegenen Gegner klar dominiert. Wir richten den Blick auf die beiden letzten Spiele in Burghausen und gegen Heimstetten. Mit zwei Siegen ist noch alles möglich. Mein Glückwunsch geht an Würzburg. Hoffentlich gelingt ihnen der Aufstieg."

Veröffentlicht: 10.05.2015 17:06 | Autor: Johann Sebastian Künzig | Quelle: bfv.de | Bild: bfv.de