Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Bayern: Zuschauerrekord in Regensburg

12.689 Besucher sehen 4:3-Heimerfolg gegen Aufsteiger FC Amberg.

RL Bayern: Zuschauerrekord in Regensburg
Der Zuschauerrekord in der Regionalliga Bayern ist geknackt. Mit 12.689 Besuchern sorgte das turbulente 4:3 (2:0) im Oberpfalz-Duell zwischen Drittliga-Absteiger SSV Jahn Regensburg und Neuling FC Amberg am 6. Spieltag für eine neue Bestmarke. Der bisherige Rekord stand bei 12.500 Zuschauern, die im April 2015 im Grünwalder Stadion den 1:0-Derbysieg des FC Bayern München II gegen die U 23 des TSV 1860 verfolgt hatten.

Gegen den starken Aufsteiger aus Amberg, der zuvor ebenfalls noch keine Niederlage kassiert hatte, fuhr Spitzenreiter Regensburg im sechsten Saisonspiel auch den sechsten Sieg ein, festigte damit die Spitzenposition.

Großen Anteil daran hatte der dreifache Torschütze Markus Ziereis (13./63./72.). Der 22-jährige Neuzugang vom Drittligisten Chemnitzer FC hat damit schon sechs Saisontreffer auf seinem Konto. Für die frühe 1:0-Führung des SSV Jahn hatte zuvor Mittelfeldspieler Uwe Hesse (4.) gesorgt.

Die von Ex-Profi Timo Rost trainierten Gäste gaben sich jedoch zu keinem Zeitpunkt geschlagen. Silas Göpfert (61.), Michael Pläniotz (85.) und der eingewechselte Christian Knorr (90.+2) machten es in der Schlussphase noch einmal spannend.

Neun Bayreuther verteidigen Punktgewinn

Die SpVgg Oberfranken Bayreuth erkämpfte beim Aufsteiger SV Viktoria Aschaffenburg ein 2:2 (2:1), obwohl die Mannschaft von Trainer Christoph Starke gleich zwei Platzverweise hinnehmen musste. Dabei brachten Tobias Ulbricht (12.) und Anton Makarenko (31.) die Bayreuther zweimal in Führung. Für den Ausgleich sorgten jeweils Fabian Galm (30.) und der eingewechselte Salvatore Bari (71.).

Beim Treffer zum 2:2-Endstand waren schon nur noch neun Bayreuther Spieler auf dem Feld, nachdem Marius Strangl (Gelb-Rot wegen wiederholten Foulspiels/60.) und Bastian Hortner (Rote Karte wegen groben Foulspiels/68.) vorzeitig zum Duschen geschickt wurden. Trotz der Unterzahl brachten die Gäste aber zumindest das Remis über die Zeit, mussten zum vierten Mal in Folge keine Niederlage einstecken.

Torlos 0:0 trennten sich die Reserve des FC Ingolstadt 04 und der FV Illertissen. Während die Gastgeber zum vierten Mal in Folge ungeschlagen blieben, reichte es für die Mannschaft von FVI-Trainer Holger Bachthaler immerhin zum ersten Auswärtspunkt.

Veröffentlicht: 14.08.2015 22:05 | Autor: MSPW | Bild: bfv.de