Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Bayern: „Joker“ Jann George schießt Fürth zum Sieg

Später 3:2-Erfolg für die Reserve der SpVgg.

RL Bayern: „Joker“ Jann George schießt Fürth zum Sieg
Der TSV Rain/Lech muss in der Regionalliga Bayern weiter auf den ersten Saisonsieg warten. Am 7. Spieltag verlor die Mannschaft von TSV-Trainer Tobias Luderschmid das Heimspiel gegen die Reserve der SpVgg Greuther Fürth 2:3 (2:2). Mit einem Doppelpack brachte Sebastian Fischer (25., Foulelfmeter/32) die Hausherren mit zwei Toren in Führung. Noch vor der Pause sorgten Kevin Schulze (41.) und Stefan Lex (42.) innerhalb weniger Sekunden für den Ausgleich. Der eingewechselte „Joker“ Jann George (88.) ließ das „Kleeblatt“ spät jubeln.



Nach drei vergeblichen Anläufen gelang der SpVgg Bayern Hof beim 2:0 (1:0) gegen Viktoria Aschaffenburg der zweite Sieg in dieser Spielzeit. Kurz vor der Halbzeit markierte Waldemar Schneider (43.) das erste Tor der Begegnung. Sebastian Bösel (79.) entschied das Duell. Für die noch sieglosen Gäste war es die dritte Niederlage hintereinander.



Der Knoten beim 1. FC Nürnberg II ist geplatzt. Das 3:1 (1:0) beim SV Seligenporten war der erste Dreier seit Saisonbeginn. Für die Franken trafen Michael Ngadeu-Ngadjui (42.), der eingewechselte Antonio Colak (82.) sowie Mariusz Stępiński (89.). Für den SVS markierte Dominik Stolz (50., Foulelfmeter) den zwischenzeitlichen Ausgleich. Seligenporten verpasste durch die erste Niederlage nach zuvor zwei Siegen den möglichen Sprung auf Rang zwei.



Den ersten Auswärtssieg im vierten Spiel verpasste der TSV 1860 München II. Beim FC Memmingen kamen die „Löwen“ zu einem 3:3 (0:1). Als Torschützen für 1860 zeichneten sich zweimal Ivan Knezevic (53./57.) und Mike Ott (60.) aus. Für die Gastgeber waren Jannik Froschauer (16.) sowie zweimal Ümüt Sönmez (68./89.) vor 1179 Zuschauern erfolgreich. Memmingen verhinderte die zweite Heimniederlage in Serie.



Der Aufsteiger 1. FC Schweinfurt wartet nach dem 1:3 (1:0) gegen den TSV Buchbach seit fünf Spieltagen auf den zweiten Dreier in dieser Saison. Die Führung der Gastgeber durch Florian Hetzel (14.) glich Stefan Denk (54.) für den TSV aus. Aleksandro Petrovic (86.) und Thomas Hamberger per Foulelfmeter (90.+3) trafen zum Endstand. Buchbach, zuvor zweimal hintereinander sieglos, brachte den dritten Sieg unter Dach und Fach.



Die ebenfalls für Freitag geplante Partie zwischen dem TSV 1860 Rosenheim und dem SV Heimstetten war kurzfristig abgesagt worden. Heftige Regenfälle hatten den Platz im Rosenheimer Jahnstadion unbespielbar gemacht. Schiedsrichter Eduard Beitinger aus Regensburg blieb nichts anderes übrig, als die Begegnung abzusagen.

Veröffentlicht: 09.08.2013 21:33 | Autor: MSPW | Bild: bfv.de