Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Bayern-Playoffs: Meisterehrung und Remis für Schweinfurt

Teilnahme an Aufstiegsspielen stand schon vor 1:1 gegen Aschaffenburg fest.

RL Bayern-Playoffs: Meisterehrung und Remis für Schweinfurt
Der 1. FC Schweinfurt 05 hat die Play-offs der Regionalliga Bayern mit einem 1:1 (0:0) gegen den SV Viktoria Aschaffenburg abgeschlossen. Das Team von Trainer Tobias Strobl, das schon zuvor als neuer Meister der Regionalliga Bayern feststand und vor dem Anpfiff vom Bayerischen Fußball-Verband (BFV) als neuer Titelträger geehrt wurde, beendete die Play-offs mit zehn von zwölf möglichen Punkten und 9:2 Toren. Für die Viktoria war es nach zuvor zwei Niederlagen der erste Zähler.

In den Aufstiegsspielen zur 3. Liga wird der 1. FC Schweinfurt 05 gegen den Regionalliga Nord-Vertreter TSV Havelse (12. und 19. Juni) antreten. Dabei haben die Unterfranken im Hinspiel Heimrecht. MagentaSport und der Bayerische Rundfunk (BR) übertragen beide Partien live.

"Herzlichen Glückwunsch an Trainer Tobias Strobl und seine Mannschaft, die eine aufgrund der Corona-Pandemie schwierige Spielzeit mit dem Play-off-Sieg und der Regionalliga-Meisterschaft gekrönt haben", erklärte BFV-Verbandsspielleiter Josef Janker bei der Meisterehrung. "Jetzt drücken wir den Schweinfurtern die Daumen, dass auch der letzte Schritt glückt und sich der Klub seinen Traum von der 3. Liga erfüllen kann."

Philipp Maier legt vor - Veit Klement gleicht aus

In der Partie gegen Aschaffenburg hatten die Gastgeber aus Schweinfurt, bei denen Trainer Strobl auf zahlreiche Stammspieler verzichtete, in der ersten Halbzeit die besseren Tormöglichkeiten. Vor allem Martin Thomann sorgte immer wieder für Gefahr. Auf der Gegenseite scheiterte Aschaffenburgs Mittelfeld-Routinier Benjamin Baier kurz vor der Pause mit einem Fernschuss aus etwa 30 Metern an dem erst 19 Jahre alten Schweinfurter Schlussmann Jan Reichert.

In der Anfangsphase der zweiten Halbzeit gingen die "Schnüdel" in Führung. Nach einem Foulspiel an Lamar Yarbrough im Aschaffenburger Strafraum verwandelte Philipp Maier (54.) den fälligen Strafstoß zum 1:0. Die Antwort der Gäste ließ aber nicht lange auf sich warten. Raffael Cvijetkovic traf nur vier Minuten nach dem Rückstand mit einem Kopfball die Oberkante der Latte. Schließlich war es der eingewechselte Veit Klement (71.), der den Ausgleich für die Viktoria erzielte.

Veröffentlicht: 01.06.2021 22:12 | Autor: MSPW | Bild: bfv.de