Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Nord: "Wölfe" klettern auf Platz eins

Wolfsburgs U 23 zieht vorerst an Oldenburg vorbei.

RL Nord:
Die U 23 des VfL Wolfsburg kletterte nach dem 2:0 (2:0)-Heimsieg am 16. Spieltag gegen den BV Cloppenburg vorrübergehend an die Spitze der Regionalliga Nord. Der bisherige Tabellenführer VfB Oldenburg kommt erst am Sonntag (ab 14 Uhr) gegen die U 23 des Hamburger SV zum Einsatz. Für den VfL stellte Kapitän Julian Klamt (18.) die Weichen auf Sieg. Noch in der ersten Halbzeit erhöhte Sebastian Wimmer (29.) zum Endstand.

Damit verabschiedete sich BVC-Interimstrainer Jörg-Uwe Klütz, der zuvor schon bis zum Sommer bei Cloppenburg an der Seitenlinie gestanden hatte, mit einer Niederlage. Ab der nächsten Woche übernimmt Steffen Bury - ein ehemaliger Spieler unter Klütz beim BVC - den Posten des Cheftrainers. Mit elf Zählern rangiert Cloppenburg nach 16 Spielen auf einem Abstiegsplatz.

Die U 23 von Eintracht Braunschweig behielt in der Auswärtspartie beim BSV Schwarz-Weiß Rehden die Oberhand. Die Mannschaft von Eintracht-Trainer Henning Bürger bezwang die Gastgeber 2:1 (1:0). Für Braunschweig trugen sich Defensivspieler Lukas Kierdorf (29.) und Eros Dacaj (72., Foulelfmeter) in die Torschützenliste ein. BSV-Angreifer Abu Bakarr Kargbo (63.) konnte nur zum zwischenzeitlichen 1:1 ausgleichen.

Unter Interimstrainer Franz Gerber, Nachfolger des abgewanderten Alexander Kiene (jetzt TSV Havelse), gab es für Rehden in vier Partien keinen Sieg. Zwei Niederlagen und zwei Unentschieden stehen zu Buche.

Drochtersen setzt Auswärtsserie fort

Der 2:0 (0:0)-Auswärtssieg beim Goslarer SC war für den Aufsteiger SV Drochtersen/Assel bereits die fünfte Partie vor fremder Kulisse in Folge ohne Niederlage. Dabei ging die Mannschaft von SVD-Trainer Enrico Maaßen erst spät durch zwei „Jokertore“ in Führung. Für Drochtersen waren die Mittelfeldspieler Florian Nagel (72.) und Finn-Patrick Gierke (83.) zur Stelle. Mit dem Sieg festigt der Neuling in der Tabelle einen Rang im oberen Tabellendrittel. Die Gastgeber dagegen hängen mit 16 Punkten weiterhin im Abstiegskampf fest.

Veröffentlicht: 07.11.2015 17:20 | Autor: MSPW | Bild: nordfv.de