Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Nord: „Wölfe“ nicht zu stoppen - Scheidhauer treffsicher

Im Titel-Zweikampf mit dem SV Werder Bremen II hat die U 23 des VfL Wolfsburg am 29. Spieltag vorgelegt

RL Nord: „Wölfe“ nicht zu stoppen - Scheidhauer treffsicher
Im Titel-Zweikampf mit dem SV Werder Bremen II hat die U 23 des VfL Wolfsburg am 29. Spieltag in der Regionalliga Nord vorgelegt. Beim 3:0 (2:0) gegen den niedersächsischen Nachbarn TSV Havelse untermauerte die Mannschaft von VfL-Trainer Valerien Ismael ihre Spitzenposition und baute den Vorsprung zum Verfolger Bremen (spielt am Sonntag beim SV Wilhelmshaven im) vorläufig auf sieben Punkte aus.

Mit zwei verwandelten Foulelfmetern stockte der formstarke VfL-Angreifer Kevin Scheidhauer (3./40.) sein Torekonto auf nun 18 Treffer auf. Nach der Pause machte Justin Eilers (49.) für die in der Restrunde weiter unbesiegten „Wölfe“ alles klar. Für den Endstand sorgte Havelses Erhan Yilmaz (74.), der nur wenige Minuten später durch einen verschossenen Handelfmeter (80.) das mögliche 3:2 verpasste. Die vom ehemaligen Wolfsburger Christian Benbennek trainierten Garbsener verbuchten erstmals nach zwei Siegen hintereinander keinen Punktgewinn.

VfB Oldenburg fährt sechsten Auswärtssieg ein

Nach zuvor zwei Niederlagen in Serie leitete der VfB Oldenburg durch ein 4:1 (1:0) bei der Reserve des FC St. Pauli die Trendwende ein. Weil der VfB-Tross bei der Anreise in einen Stau geraten hatte, begann die Partie mit einer 15-minütigen Verspätung begonnen. Auf dem Platz waren die Gäste dann aber schneller. Lucas Höler (43.), Shaun Minns (65.), Top-Torjäger Addy-Waku Menga (80.) mit seinem 19. Saisontreffer und Kai Pröger (85.) schossen die Oldenburger von Trainer Alexander Nouri mit dem bereits sechsten Auswärtssieg der Saison auf Rang vier. Lasse Schlüter (88.) traf per Foulelfmeter für St. Paulis Reserve zum Endstand.

Torlos endete das Duell zwischen der Zweitvertretung des Hamburger SV und dem ETSV Weiche Flensburg. Mit dem Remis machte die Mannschaft von HSV-Trainer Rodolfo Cardoso einen kleinen Schritt zum Klassenverbleib, liegt vorläufig sechs Zähler vor der gefährdeten Zone. Den Flensburgern gelang die Rückkehr auf Platz sechs.

Veröffentlicht: 12.04.2014 16:55 | Autor: MSPW | Bild: nordfv.de