Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Nord: „Wölfe“ weiterhin siegreich

Fünfter Dreier in Folge für den VfL Wolfsburg II.

RL Nord: „Wölfe“ weiterhin siegreich
Die U 23 des VfL Wolfsburg ist in der Regionalliga Nord nicht zu stoppen. Am 10. Spieltag gewann das Team von VfL-Trainer und Ex-Profi Valerien Ismael bereits zum fünften Mal in Serie und festigte damit seinen Platz in der Spitzengruppe. Im Gastspiel beim VfB Lübeck behielt Wolfsburg vor 1.259 Zuschauern 2:1 (1:0) die Oberhand.

Paul Seguin (20.) und Gergely Bobal (56.) waren für die Tore der “Wölfe“ verantwortlich. VfB-Stürmer Christopher Kramer (61.) konnte nur noch den Anschluss herstellen. In der Schlussphase handelten sich zwei Wolfsburger Spieler einen Platzverweis ein. Robert Schick (84.) wurde wegen groben Foulspiels mit „Rot“ vom Feld gestellt, Junior Ebot-Etchi (86.) sah wegen einer Unsportlichkeit die Gelb-Rote Karte. Für Lübeck war es die zweite Niederlage hintereinander.

Eintracht Norderstedt hat es trotz zweimaliger Führung verpasst, bei der U 23 von Hannover 96 den zweiten Sieg in Serie einzufahren. Das Team von Eintracht-Trainer Thomas Seeliger kam nicht über ein 2:2 (1:0) hinaus. Die Treffer für Norderstedt hatten Deran Toksöz (45.+1) und Philipp Koch (72.) markiert.

Roman Prokoph (52.) und der wenige Sekunden vor seinem Tor eingewechselte Melih Hortum (77.) mit einem direkt verwandelten Freistoß sicherten den Hannoveranern den Punktgewinn. Dem Freistoß war eine Notbremse von Eintracht-Rechtsverteidiger Juri Marxen (76.) vorausgegangen. Dafür wurde der 20-Jährige mit „Rot“ vom Platz gestellt.

Braunschweig beendet Niederlagenserie

Die U 23 von Eintracht Braunschweig hat ihren Negativlauf beendet. Nach vier Niederlagen in Folge setzten sich die „Löwen“ 2:0 (1:0) gegen die U 23 des Hamburger SV durch. Mittelfeldspieler Felix Drinkuth (20.) und Angreifer Mads Hvilsom (55.) brachten die Gastgeber auf die Siegerstraße.

Hamburg verlor nicht nur das Spiel, sondern auch Innenverteidiger Kerim Carolus (65.), der wegen groben Foulspiels die Rote Karte sah. Die „Rothosen“ warten seit vier Begegnungen auf einen Punktgewinn, rangieren in der Abstiegszone.

Veröffentlicht: 26.09.2015 17:49 | Autor: MSPW | Bild: nordfv.de