Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Nord: Oldenburg deklassiert den TSV Schlusslicht

VfB gewann beim Nord-Schlusslicht 7:0.

RL Nord:  Oldenburg deklassiert den TSV Schlusslicht
Nach zwei Ligaspielen ohne Sieg (ein Remis, eine Niederlage) und dem Halbfinal-Aus im Niedersachsenpokal (1:2 gegen Drochtersen/Assel) hat der VfB Oldenburg am 27. Spieltag der Regionalliga Nord wieder in die Erfolgsspur zurückgefunden. Gegen Schlusslicht TSV Schilksee gewann der VfB 7:0 (2:0), eroberte damit Platz eins zurück.

Vor 1970 Zuschauern trugen sich Ibrahim Temin (14./47.), Kifuta Kiala Makangu (31.), Kevin Samide (58.), Franko Uzelac (63.), Florian Stütz (83.) und Thorsten Tönnies (88.) für die Oldenburger in die Torschützenliste ein. Schilksee bleibt in der laufenden Saison weiterhin ohne Sieg. Drei Zähler stehen zu Buche.

Die SV Drochtersen/Assel konnte seinen Positivlauf vor heimischer Kulisse fortsetzen. Gegen den TSV Havelse behielt die Mannschaft von SVD-Trainer Enrico Maaßen 1:0 (0:0) die Oberhand. Damit blieb Drochtersen zu Hause zum siebten Mal in Folge ohne Niederlage (vier Siege, drei Unentschieden). Den einzigen Treffer der Partie markierte SVD-Defensivspieler Oliver Ioannou (76.) in der Schlussphase.

Hildesheims Siegesserie hält an

Die Siegesserie von Aufsteiger VfV Borussia Hildesheim hielt auch gegen den SV Meppen an. Der VfV siegte 1:0 (1:0). Für die Mannschaft von VfV-Trainer Jürgen Stoffregen war es der vierte dreifache Punktgewinn in Folge. Im Jahr 2016 ist die Borussia weiterhin ungeschlagen (fünf Siege, drei Unentschieden). Mittelstürmer Omar Fahmy (41.) erzielte für die Hildesheimer vor 1647 Zuschauern kurz vor der Halbzeitpause den Siegtreffer. Die Gäste aus Meppen warten seit fünf Begegnungen auf einen dreifachen Punktgewinn.

Zum vierten Mal in Folge musste sich der ETSV Weiche Flensburg mit einem Punktgewinn zufrieden geben. Gegen die zweite Mannschaft des FC St. Pauli kam der ETSV nicht über ein 1:1 (1:1) hinaus. Offensivakteur Florian Meyer (35.) konnte für die Flensburger nur den Anschlusstreffer markieren, nachdem Defensivspieler Yi-Young Park (7.) die Gäste aus Hamburg in Führung gebracht hatte.

Damit verabschiedet sich der ETSV Weiche vorerst aus dem Titelrennen. Der Rückstand auf Spitzenreiter VfB Oldenburg beträgt neun Punkte.

Hannover mit drittem Sieg in Serie

Weiter in der Erfolgsspur bleibt die U 23 von Hannover 96. Mit einem 3:1 (2:1)-Auswärtssieg bei Eintracht Norderstedt fuhr die Mannschaft von Trainer Michael Krüger den dritten Sieg in Serie ein. Für die Niedersachsen brachten Dennis Hoins (3./76.) und Waldemar Anton (43.) ihre Namen auf die Anzeigetafel. Das Tor der Gastgeber erzielte Philipp Koch (45.+1) kurz vor der Halbzeitpause. Dabei hätte der Hannoveraner Sieg noch höher ausfallen können. Wilton (57.) scheiterte mit einem Foulelfmeter an Eintracht-Schlussmann Johannes Höcker.

Mit dem Sieg kletterte Hannover in der Tabelle auf den neunten Platz. Der Vorsprung auf die Gefahrenzone beträgt vier Zähler. Norderstedt rutschte auf den fünften Platz ab, wurde von der SV Drochtersen/Assel überholt.

Veröffentlicht: 03.04.2016 18:24 | Autor: MSPW | Bild: VfB Oldenburg