Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Nord: Aufsteiger FT Braunschweig mit Punkt in Havelse

Der TSV ist seit elf Heimspielen ungeschlagen.

RL Nord: Aufsteiger FT Braunschweig mit Punkt in Havelse
Mit einem Teilerfolg endete der erste Auftritt der Freien Turner aus Braunschweig in der Regionalliga Nord. Am 1. Spieltag kam die Mannschaft des langjährigen FT-Trainers Uwe Walther (seit 2005 im Amt) zu einem 0:0 beim TSV Havelse. Die Braunschweiger hatten über die Aufstiegsrunde erstmals in der Vereinsgeschichte den Sprung in die Regionalliga geschafft.

Die Gastgeber blieben zu Hause zum elften Mal in Folge ungeschlagen. Die letzte Niederlage der Garbsener vor eigenem Publikum datiert vom 20. Oktober 2013 (0:1 gegen die Zweitvertretung des VfL Wolfsburg II).

Braunschweig II gleicht in Lüneburg spät aus

Der Aufsteiger Lüneburger SK Hansa musste sich bei seiner Premiere gegen die Reserve von Eintracht Braunschweig II mit einem 2:2 (2:1) zufrieden geben. Der Ausgleich der Gäste durch Taskin Ilter (90.) fiel erst in der Schlussphase. Zuvor hatten Nico Hübner (6.) und Muhamed Alawie (45.) für den LSK sowie Haris Huseni (12.) für die „Löwen“ getroffen. Eintracht-Spieler Nils Göwecke (44.) scheiterte zudem mit einem Foulelfmeter an Hansa-Schlussmann Maximilian Wulf.

Ebenfalls keinen Sieger gab es beim 1:1 (1:1) vor 2428 Zuschauern zwischen dem VfB Oldenburg und Hannover 96 II. Die Führung der Gäste durch Can Tuna (17.) glich Malte Grashoff (25.) mit einem Foulelfmeter aus. Zuvor hatte Hannovers Philipp Blume (24.) wegen einer Notbremse die Rote Karte gesehen. Die Partie begann mit einer Verspätung von rund 30 Minuten, weil Hannover bei der Anfahrt mit einem Bus-Defekt zu kämpfen hatte.

Veröffentlicht: 27.07.2014 17:55 | Autor: MSPW | Bild: nordfv.de