Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Nord: Braunschweiger U 23 bleibt auswärts ungeschlagen

Mit Ex-Lübecker Deniz Dogan gewinnen die "Löwen" an der Lohmühle 1:0 - TSV Havelse siegt nach Kraftakt.

RL Nord: Braunschweiger U 23 bleibt auswärts ungeschlagen
Die Erfolgsserie des Aufsteigers VfB Lübeck ist in der Regionalliga Nord gerissen. Nach zuvor sechs Spielen in Serie ohne Niederlage mussten sich die Grün-Weißen am 12. Spieltag der U 23 von Eintracht Braunschweig 0:1 (0:0) geschlagen geben und verpassten durch die zweite Heimniederlage in dieser Saison den möglichen Sprung auf Platz vier. Dort rangieren jetzt die Braunschweiger „Löwen“, die auswärts weiter ungeschlagen sind.

Vor 2134 Zuschauern an der Lübecker Lohmühle gelang Gerit Holtmann (63.) mit einem abgefälschten Schuss der Siegtreffer für die Gäste aus Braunschweig, bei denen Profi-Innenverteidiger Deniz Dogan ausgerechnet an seiner früheren Wirkungsstätte sein Saisondebüt in der Regionalliga Nord gab.

Havelse mit Heimsieg gegen Reden

Einen Kraftakt legte der TSV Havelse beim 3:0 (0:0)-Heimsieg gegen den BSV Schwarz-Weiß Rehden hin. Obwohl die Mannschaft von Trainer Christian Benbennek nach der Roten Karte für Adem Lukas (Tätlichkeit/41.) mehr als eine Halbzeit lang in Unterzahl spielen musste, kehrten die Garbsener nach zuvor fünf Partien ohne Sieg in die Erfolgsspur zurück und verbesserten sich zumindest vorerst auf den fünften Tabellenplatz.

Mit einem Doppelpack brachte Hilal El-Helwe (62./70.) auf die Siegerstraße, Denis Wolf (80.) setzte den Schlusspunkt. Die Gäste aus Rehden warten seit drei Spieltagen auf ihren dritten Saisonsieg. mspw

Veröffentlicht: 10.10.2014 23:12 | Autor: MSPW | Bild: Eintracht Braunschweig II