Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Nord: FC St. Pauli II mit erstem Saisonsieg

3:2 gegen den Goslarer SC - Rehden und Lüneburg trennen sich 2:2.

RL Nord: FC St. Pauli II mit erstem Saisonsieg
Am 6. Spieltag in der Regionalliga Nord sicherte sich die U 23 des FC St. Pauli den ersten dreifachen Punktgewinn. Gegen den Goslarer SC siegte die Mannschaft von Pauli-Trainer Remigius Elert 3:2 (1:0). Für die Gastgeber hatte Furkan Pinarlik (28.) den ersten Treffer markiert. In Halbzeit zwei schraubten Marian Andre Kunze (59.) und Sirlord Conteh (73.) das Ergebnis in die Höhe. Durch die Tore von Gabriel Bezak (75.) und Christopher Luhaka (90.+2) kam der GSC zwar noch einmal heran, konnte die Niederlage aber nicht mehr abwenden.

Mit den Punkten drei, vier und fünf zieht St. Pauli an den GSC vorbei und rangiert zumindest über Nacht auf einem Nicht-Abstiegsplatz. Für Goslar war es die fünfte Niederlage im sechsten Spiel. Auf fremden Plätzen gab es dabei noch keinen Zähler.

Der BSV Schwarz-Weiß Rehden und der Lüneburger SK Hansa trennten sich 2:2 (1:1). Abu Bakarr Kargbo (7.) hatte die Gastgeber zunächst in Führung gebracht. Kwasi Okyere Wriedt (32.) und Leon Heine (83.) drehten im Anschluss die Partie zugunsten der Lüneburger. BSV-Innenverteidiger Jeff Gyasi (85.) stellte allerdings den Gleichstand wieder her.

Rehden bleibt damit auch nach dem sechsten Punktspiel ungeschlagen. Zwei Siege und vier Remis stehen für die Mannschaft von BSV-Trainer Alexander Kiene zu Buche. Lüneburg ist bereits seit vier Begegnungen unbesiegt.

Veröffentlicht: 29.08.2015 17:45 | Autor: MSPW | Bild: nordfv.de