Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Nord: Flensburg besiegt Tabellenführer Meppen

ETSV Weiche gewinnt 3:1 - Erster Sieg nach vier Spielen.

RL Nord: Flensburg besiegt Tabellenführer Meppen
Der ETSV Weiche Flensburg hat am 19. Spieltag der Regionalliga Nord trotz zwischenzeitlichen Rückstandes den Spitzenreiter SV Meppen 3:1 (0:1) besiegt. Damit rangiert der drittplatzierte ETSV noch elf Punkte hinter Meppen. Für Flensburg war es der erste Sieg nach vier Spielen.

Max Kremer (14.) hatte die Gäste zunächst in Führung gebracht. In der zweiten Halbzeit drehten Christian Jürgensen (59., Foulelfmeter), Ilidio Pastor Santos (69.) und Jannik Drews (87.) das Spiel zugunsten der Flensburger. Meppen musste nach fünf Siegen in Serie erstmals wieder einen Punktverlust hinnehmen.

Norderstedt mit drittem Sieg in Folge

Der FC Eintracht Norderstedt bestätigte seinen Aufwärtstrend der vergangenen Wochen. Der 1:0 (0:0)-Auswärtssieg beim Aufsteiger Lupo Martini Wolfsburg war der dritte Sieg in Folge. Die Mannschaft von Eintracht-Trainer Dirk Heyne setzte sich weiter von der Gefahrenzone ab und hat jetzt sieben Punkte Vorsprung.

Nach einer Ecke hatte Norderstedts Innenverteidiger Marin Mandic (62.) das entscheidende Tor erzielt. Wolfsburg rangiert auf Platz 14, hat drei Zähler Vorsprung auf die Abstiegszone.

Die U 21 des Hamburger SV ist nach dem 1:0 (1:0)-Auswärtssieg beim SV Eichede jetzt seit vier Partien ungeschlagen. Der 18-jährige HSV-Lizenzspieler Bakery Jatta (24.) machte den Sieg mit seinem sechsten Saisontreffer perfekt. Aufsteiger Eichede verlor nicht nur die Begegnung, sondern auch Torge Maltzahn, der wegen Meckerns die Gelb-Rote Karte sah (86.). Eichede bleibt mit sechs Punkten Tabellenschlusslicht.

Veröffentlicht: 04.12.2016 16:42 | Autor: MSPW | Bild: nordfv.de