Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Nord: Flensburg verliert an Boden

SC Weiche unterliegt 0:3 in Wolfsburg.

RL Nord: Flensburg verliert an Boden
In der Regionalliga Nord hat die U 23 des VfL Wolfsburg zum Auftakt der Rückserie die Tabellenführung ausgebaut. Am 18. Spieltag setzten sich die von Rüdiger Ziehl trainierten "Wölfe" 3:0 (1:0) im Topspiel gegen den SC Weiche Flensburg 08 durch. Für die drittplatzierten Gäste vergrößerte sich der Rückstand auf Platz eins auf neun Zähler. Allerdings hat der SC Weiche zwei Spiele weniger auf dem Konto.

Bereits im ersten Durchgang hatte Yannik Möker (32.) den Spitzenreiter in Führung gebracht. Nach dem Seitenwechsel schraubten Julian Justvan (70.) und Charles-Jesaja Herrmann (90.+2) das Ergebnis weiter in die Höhe und brachten den 13. Saisonsieg in trockene Tücher.

Lübeck lässt in Jeddeloh Punkte liegen

Auch der Vorsprung der Wolfsburger U 23 vor dem Tabellenzweiten und aktuellen Vizemeister VfB Lübeck ist angewachsen und liegt nun bei vier Punkten. Die Lübecker kamen beim abstiegsbedrohten SSV Jeddeloh nicht über ein 3:3 (0:0) hinaus.

Obwohl Jeddeloh zweimal durch Almir Ziga (48., Foulelfmeter) und Kevin Samide (62.) in Führung gegangen war, verpasste es der SSV, seine Serie von sechs Partien ohne Sieg zu beenden. Nach Treffern von Ahmet Arslan (50., Foulelfmeter), Patrick Hobsch (85.) und Florian Riedel (89.) schien es sogar so, als würden doch noch die Lübecker als Sieger vom Platz gehen. Der eingewechselte Mario Fredehorst (90.+2) sicherte den Gastgebern zumindest noch das Remis.

Liganeuling Heider SV hat mit einem 2:1 (0:1)-Heimerfolg vor 1031 Zuschauern gegen die U 21 des Hamburger SV die direkten Abstiegsplätze verlassen. Azat Selcuk (82.) und Jonah Gieseler (85.) drehten dabei in der Schlussphase mit ihren Toren den 0:1-Rückstand, für den der Hamburger Moritz Broni Kwarteng (29.) gesorgt hatte, noch in einen Sieg.

Für den Aufsteiger war es der vierte Dreier in der laufenden Spielzeit. Die Hamburger dagegen kommen nach dem dritten Spiel in Folge ohne Sieg (zwei Unentschieden, eine Niederlage) der Gefahrenzone wieder näher. Das Polster auf einen möglichen Abstiegsplatz ist auf sechs Punkte geschrumpft.

Veröffentlicht: 09.11.2019 18:39 | Autor: MSPW | Bild: nordfv.de