Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Nord: Flensburg zu Hause weiterhin unbesiegt

3:2-Heimerfolg gegen den Hamburger SV II - Meppen mit deutlichem Sieg in Cloppenburg.

RL Nord: Flensburg zu Hause weiterhin unbesiegt
Drittes Heimspiel, dritter Sieg: Der ETSV Weiche Flensburg bleibt in der Regionalliga Nord zu Hause eine Macht. Am 5. Spieltag behauptete sich die Mannschaft von ETSV-Trainer Daniel Jurgeleit 3:2 (2:0) gegen die Zweitvertretung des Hamburger SV. Dabei ging es hin und her. Die Gastgeber waren zunächst durch Christian Jürgensen (10.) und Mohamed Josef Shirdel (15.) davongezogen. Die Gäste kamen dank Treffern von Ahmet Arslan (48.) und Adel Daouri (54.) zurück ins Spiel. Doch Fiete Sykora (74.) gelang der Siegtreffer für die Flensburger.

Die von Joe Zinnbauer trainierten „Rothosen“ verloren zusätzlich auch Oliver Oschkenat (79.) mit einer Gelb-Roten Karte wegen wiederholten Foulspiels. Seit vier Begegnungen hat die HSV-Reserve nicht gewonnen.

Der BV Cloppenburg muss weiter auf den ersten Heimsieg warten. Gegen den SV Meppen gab es ein 0:4 (0:2). Patrick Posipal (3.), Muhamed Alawie (45.+1), Max Kremer (54.) und Jan-Luca Ahillen (82.) stellten die Weichen für die Gäste auf Sieg. Mit nun drei Dreiern und zwei Unentschieden hat die Mannschaft von SVM-Trainer Christian Neidhart noch nicht verloren.

VfB Lübeck mit historischem Sieg

Im ersten Pflichtspiel-Duell seit fast 50 Jahren behielt der VfB Lübeck beim Aufsteiger VfV Hildesheim 3:1 (2:1) die Oberhand. Es war im neunten Vergleich der zweite Sieg für die Grün-Weißen, den André Senger (21.), Moritz Marheineke (40., Foulelfmeter) und Stefan Richter (53.) mit ihren Toren vor 1310 Zuschauern sicherstellten. Hildesheim konnte die vierte Niederlage in Folge trotz des Treffers von Benedict Plaschke (25.) nicht verhindern.

Den dritten Sieg am Stück verpasste der Lüneburger SK beim 3:3 (2:2) gegen die U 23 des FC St. Pauli. Torschützen für die Gastgeber waren Ali Moslehe (22., Foulelfmeter), Tomek Pauer (28.) und Leon Heine (61.). Für die weiterhin sieglosen Gäste aus Hamburg trugen sich Nico Empen (6./87.) sowie Jan-Marc Schneider (13.) vor 1200 Besuchern in die Torschützenliste ein. Nach Spielende kassierte Lüneburgs Leon Packheiser wegen einer Unsportlichkeit die Rote Karte.

Spitzenspiel ohne Sieger: Oldenburg und Rehden mit 0:0

Der Vergleich zweier Spitzenmannschaften zwischen dem VfB Oldenburg und dem BSV SW Rehden endete 0:0. Oldenburg hat zehn Zähler auf dem Konto, der ungeschlagene BSV weist neun Zähler auf. Beide Teams gehören zum breiten Verfolgerfeld von Spitzenreiter Eintracht Braunschweig II, der bereits zwölf Punkte gesammelt hat.

Den möglichen Sprung auf Rang eins verpasste Eintracht Norderstedt durch ein 1:1 (1:0) beim Aufsteiger SV Drochtersen/Assel. Zwar hatte die Mannschaft von Eintracht-Trainer Thomas Seeliger nach einem Tor von Linus Meyer (44.) lange in Führung gelegen. Doch in der Schlussphase bescherte Finn-Patrick Gierke (90.+4) dem SVD einen späten Punktgewinn.

Veröffentlicht: 23.08.2015 17:33 | Autor: MSPW | Bild: nordfv.de