Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Nord: Hamburger SV zurück an der Tabellenspitze

Jungprofi Bakery Jatta erzielt Siegtreffer bei 1:0-Auswärtssieg in Hannover.

RL Nord: Hamburger SV zurück an der Tabellenspitze
Die U 21 des Hamburger SV ist wieder Tabellenführer in der Regionalliga Nord. Das Team von Trainer Christian Titz kam zum Abschluss des 10. Spieltages zu einem 1:0 (0:0)-Auswärtserfolg bei der zweiten Mannschaft von Hannover 96, blieb damit auch im zehnten Saisonspiel ohne Niederlage und rangiert wieder drei Punkte vor dem ärgsten Verfolger SC Weiche Flensburg 08.

Schon während der ersten Halbzeit bestimmten die Gäste aus der Hansestadt vor 1196 Zuschauern das Geschehen, hatten vor allem kurz vor der Pause durch Ville Matti Steinmann und einen Aluminiumtreffer von Junioren-Nationalspieler Christian Stark sehr gute Chancen, um in Führung zu gehen. „Der HSV ist sehr dominant. Wir kommen zu selten aus der eigenen Abwehr heraus“, meinte Ex-Nationalspieler Michael Tarnat, seit Saisonbeginn Leiter der Nachwuchsabteilung in Hannover, nach der ersten Hälfte.

Für die Entscheidung sorgte schließlich Hamburgs erst 19-jähriger Jungprofi Bakery Jatta (65.), der nach mustergültiger Vorarbeit von Moritz Broni Kwarteng Hannovers Lizenztorhüter Samuel Sahin-Radlinger überwand und den einzigen Treffer der Partie erzielte. Auf der Gegenseite hielt U 21-Europameister Julian Pollersbeck den HSV-Kasten sauber.

„Die Basis für unseren Erfolg war unsere stabile Defensivleistung. Wir haben den Gegner praktisch gar nicht ins Spiel kommen lassen“, lobte HSV-Trainer Titz.

Veröffentlicht: 02.10.2017 23:03 | Autor: MSPW | Bild: Hamburger SV II