Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Nord: Hannover II bleibt ungeschlagen

Sebastian Ernst sorgte beim 1:0 gegen Flensburg für das einzige Tor.

RL Nord: Hannover II bleibt ungeschlagen
Die Zweitvertretung von Hannover 96 bleibt auch nach dem zweiten Spieltag in der Regionalliga Nord ungeschlagen. Die Mannschaft von Trainer Sören Osterland siegte gegen den ETSV Weiche Flensburg 1:0 (0:0). Nach einem Remis zu Saisonbeginn (1:1 beim VfB Oldenburg) haben sich die Hannoveraner mit vier Zählern nun ins obere Tabellendrittel vorgeschoben. Nach torloser erster Halbzeit markierte Mittelfeldspieler Sebastian Ernst (47.) kurz nach dem Seitenwechsel den einzigen Treffer der Partie.

Der ETSV, der am vergangenen Wochenende ebenfalls mit einem Unentschieden (0:0 gegen den FC St. Pauli II) gestartet war, wartet noch auf den ersten Torerfolg und dreifachen Punktgewinn.

HSV-Reserve gelingt optimaler Start mit zwei Siegen

Der Hamburger SV II hat auch sein zweites Spiel ohne Gegentor gewonnen. Im Nachbarschaftsduell gegen den FC Eintracht Norderstedt behielt die Mannschaft von Neu-Trainer Josef „Joe“ Zinnbauer 3:0 (1:0) die Oberhand. Dominik Jordan (44.) erzielte die Führung des HSV, Nico Charrier (72.) und der eingewechselte Christian Derflinger (87., Handelfmeter) sorgten im zweiten Durchgang für den Endstand. Die Hamburger bleiben mit einem Torverhältnis von 7:0 an der Spitze. Für Norderstedt war es die erste Niederlage (drei Punkte). Die Partie hatte wegen des Zuschauerandrangs mit zehnminütiger Verspätung angefangen.

Der BV Cloppenburg hat einen optimalen Start in die Saison verpasst. Nachdem die Partie beim SV Werder Bremen II in der vergangenen Woche verlegt worden war, kam der BVC in seinem ersten Spiel beim Aufsteiger FT Braunschweig trotz zwischenzeitlicher 2:0-Führung nicht über ein 2:2 (1:0) hinaus. Gerrit Thomes (36., Foulelfmeter) und Andreas Gerdes-Wurpts (60.) brachten ihre Namen für die Cloppenburger auf die Anzeigetafel. Kurz vor dem Spielende sorgte jedoch Philipp Stucki (90./90.+3) mit einem Doppelpack für den späten Ausgleich der Gastgeber.

Außerdem musste die Partie in der Schlussphase wegen einer schweren Verletzung von Gerrit Thomes für einige Minuten unterbrochen werden. Der Torschütze zum 1:0 wurde mit dem Verdacht auf einen Unterarmbruch ins Krankenhaus gebracht. Die Braunschweiger bleiben nach dem 0:0 beim TSV Havelse am ersten Spieltag ohne Sieg und mussten zudem die Gelb-Rote Karte von Jan-Philipp Walther (90.+2, wiederholtes Foulspiel) hinnehmen.

Veröffentlicht: 02.08.2014 18:00 | Autor: MSPW | Bild: nordfv.de