Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Nord: Hannover II gelingt Befreiungsschlag

3:1-Erfolg gegen Meppen - Havelse beendet Negativserie in eigenem Stadion.

RL Nord: Hannover II gelingt Befreiungsschlag
Die U 23 von Hannover 96 landete in der Regionalliga Nord einen Befreiungsschlag. In einer Nachholpartie vom 12. Spieltag behielten die 96-er gegen den SV Meppen 3:1 (1:1) die Oberhand. Für das Team von 96-Trainer Michael Krüger war es der erste Dreier nach sechs Spieltagen ohne Sieg. Der Vorsprung auf die Abstiegsränge beträgt jetzt fünf Zähler.

Bereits nach wenigen Minuten waren die Hannoveraner durch Can Tuna (3.) in Führung gegangen. SVM-Akteur Marc Schnier (37.) sorgte für den zwischenzeitlichen Ausgleich. Mitte der zweiten Halbzeit brachten Fabian Pietler (70.) und Roman Prokoph (72.) die Gastgeber mit einem Doppelschlag auf die Siegerstraße. Meppen wartet seit drei Partien auf einen dreifachen Punktgewinn, rangiert mit 17 Zählern Rückstand auf Spitzenreiter VfB Oldenburg auf Platz fünf.

Havelse beendet Negativserie im eigenen Stadion

Nach vier Heimspielen ohne Sieg hat der TSV Havelse erstmals wieder vor eigenem Publikum gewonnen. Gegen den Goslarer SC setzten sich die Garbsener in einer Nachholpartie der 22. Runde 1:0 (0:0) durch. Offensivspieler Deniz Cicek (76.) markierte den Siegtreffer für das Team von TSV-Trainer Alexander Kiene.

Goslar musste erstmals nach vier erfolgreichen Begegnungen (ein Sieg, drei Remis) wieder eine Niederlage hinnehmen, rangiert weiterhin sechs Zähler vor der Abstiegszone auf Platz zehn. Havelse ist Tabellenachter.

Veröffentlicht: 24.03.2016 22:16 | Autor: MSPW | Bild: nordfv.de