Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Nord: Hannovers U 23 verspielt 2:0-Vorsprung im Derby

TSV Havelse sichert Remis mit zwei ganz späten Treffern.

RL Nord: Hannovers U 23 verspielt 2:0-Vorsprung im Derby
Dank einer Energieleistung verhinderte der TSV Havelse am 13. Spieltag in der Regionalliga Nord die dritte Niederlage in Folge. Beim 2:2 (0:2) im Derby bei der U 23 von Hannover 96 lagen die Garbsener bis zur 89. Minute 0:2 zurück - und schafften doch noch den Ausgleich.

Mete Kaan Demir (20.) und Tom Baller (41.) schossen einen vermeintlich komfortablen 2:0-Vorsprung der Gastgeber heraus, der auch bis in die Schlussphase hielt. Fabian Wenzel (89.) und der Ex-Hannoveraner Tobias Fölster (90.+1) glichen aber noch für die Mannschaft von Havelses Trainer Christian Benbennek aus. Hannover verpasste auch im sechsten Anlauf den ersten Heimsieg in dieser Saison (vier Remis, zwei Niederlagen).

Zumindest schon seit Anfang August (3:2 gegen den VfB Lübeck) wartet auch die SV Drochtersen/Assel auf einen Dreier vor eigenem Publikum. Beim 1:1 (1:1) gegen Eintracht Braunschweig II klappte es erneut nicht. Nikola Serra (13.) legte zwar für Drochtersen/Assel vor. Braunschweigs luxemburgischer Nationalspieler Eric Veiga (18., Foulelfmeter) glich aber nur wenig später aus.

In der zweiten Halbzeit hatten Milislav Popovic und der eingewechselte Dominik Franke sogar den möglichen Sieg für die Gäste auf dem Fuß, scheiterten aber knapp. Eintracht-Trainer Henning Bürger war dennoch nicht unzufrieden. „In Drochtersen/Assel ist es immer schwer. Unsere Jungs haben es gut gemacht“, so der frühere Profi gegenüber 4-liga.com.

Veröffentlicht: 20.10.2017 22:52 | Autor: MSPW | Bild: Hannover 96 II