Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Nord: Herber Rückschlag für VfB Lübeck

Ex-Zweitligist verliert zweiten Tabellenplatz an U 23 von Holstein Kiel.

RL Nord: Herber Rückschlag für VfB Lübeck
Die U 23-Mannschaft des Zweitligisten Holstein Kiel ist in der Regionalliga Nord neuer erster Verfolger von Spitzenreiter VfL Wolfsburg II. In einer Nachholpartie vom 2. Spieltag setzten sich die Kieler im prestigeträchtigen Derby gegen den VfB Lübeck vor 2.758 Zuschauern im großen Holstein-Stadion 2:1 (1:1) durch und schob sich dadurch am VfB vorbei auf Rang zwei. Die Gäste waren durch ein Tor von Ahmet Metin Arslan (17.) in Führung gegangen. Philipp Sander (27.) und Noah Awuku (62.) drehten die Begegnung zugunsten der Kieler.

Für Liganeuling Kiel war es der vierte Sieg aus den zurückliegenden fünf Partien (ein Remis). Lübeck verlor nach dem 1:5 beim VfB Oldenburg zum zweiten Mal in Folge. Der Tabellenführer und Herbstmeister aus Wolfsburg kann nun mit einem Sieg bei Schlusslicht VfL Oldenburg am Sonntag (ab 14 Uhr) den Vorsprung auf elf Punkte ausbauen.

Die U 23 des SV Werder Bremen holte nach zuvor zwei Niederlagen in Folge am 19. Spieltag einen 2:1 (1:1)-Heimsieg gegen den FC Eintracht Norderstedt. Kapitän Christian Groß (44., Foulelfmeter) und Julian Rieckmann (76.) trafen für den SV Werder, für Norderstedt war Jan Lüneburg (28.) erfolgreich. Bei der Eintracht folgte jetzt zum dritten Mal in Serie auf einen Sieg eine Niederlage.

Derbysieg für Jeddeloh bei Schnabels Trainerdebüt

Der SSV Jeddeloh hat das Derby gegen den benachbarten VfB Oldenburg für sich entschieden. Die Gastgeber behielten vor 2000 Zuschauern in der ausverkauften Arena 2:0 (1:0) die Oberhand. Schon früh in der Partie sorgte Björn Lindemann (10.) mit einem verwandelten Foulelfmeter für das Führungstor, kurz vor Abpfiff erhöhte SSV-Kapitän Kevin Samide (90.+3) mit einem Schuss in den Winkel auf 2:0. Oldenburg beendete die Begegnung in Unterzahl, weil Ahmet Saglam wegen einer Notbremse die Rote Karte gesehen hatte (84.).

Jeddeloh bleibt damit im direkten Vergleich mit Nachbar Oldenburg in der Nord-Staffel ungeschlagen (zwei Siege, ein Remis). Durch den dreifachen Punktgewinn vergrößerte der SSV den Vorsprung auf die möglichen Abstiegsränge auf fünf Zähler. Für den Sportlichen Leiter Ansgar Schnabel, der bei Jeddeloh nach der Beurlaubung von Cheftrainer Key Riebau interimsweise die Trainingsleitung übernommen hat, war es ein Einstand nach Maß.

Dem Lüneburger SK gelang in der Begegnung bei der U 21 von Hannover 96 der dritte Sieg in Folge. Beim 2:1 (2:1)-Auswärtserfolg lief der LSK allerdings zunächst einem Rückstand hinterher, nachdem sich Lars Ritzka (20.) für Hannover in die Torschützenliste eingetragen hatte. Innerhalb von wenigen Minuten drehte Lüneburg dann das Spiel. Utku Sen (29.) und Felix Vobeijda (31.) trafen für die Gäste. Das Nachwuchsteam von Hannover 96 wartet seit fünf Partien auf einen dreifachen Punktgewinn.

Veröffentlicht: 17.11.2018 19:37 | Autor: MSPW | Bild: VfB Lübeck