Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Nord: Herbstmeister Meppen baut Vorsprung aus

Durch einen 3:1-Heimsieg gegen Aufsteiger Lupo Martini Wolfsburg.

RL Nord: Herbstmeister Meppen baut Vorsprung aus
Der SV Meppen hat in der Regionalliga Nord seine Tabellenführung ausgebaut. Zum Hinrundenabschluss am 17. Spieltag setzte sich der bereits seit der zurückliegenden Woche feststehende Herbstmeister vor 2167 Zuschauern 3:1 (2:0) gegen den Aufsteiger Lupo Martini Wolfsburg durch und profitierte außerdem vom 2:2 des ärgsten Verfolgers VfB Lübeck gegen den BSV Schwarz-Weiß Rehden. Der Vorsprung des SVM auf Lübeck beträgt jetzt sieben Punkte.

Bereits in der ersten Halbzeit hatte Meppens Torjäger Benjamin Girth (33./42.) mit einem Doppelpack für eine 2:0-Führung des SVM gesorgt. Es waren bereits seine Saisontore elf und zwölf. Andrea Rizzo (60.) markierte den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer für Wolfsburg. Die Gäste mussten rund 30 Minuten in Unterzahl agieren. Defensivspieler Jan Ademeit (62.) handelte sich wegen groben Foulspiels die Rote Karte ein. In der Schlussphase machte dann Max Kremer (85.) den Deckel für Meppen drauf.

Der zweitplatzierte VfB Lübeck kam gegen den Tabellenvorletzten BSV Schwarz-Weiß Rehden vor 1626 Zuschauern nicht über ein 2:2 (1:1) hinaus. Die Tore von Dennis Wehrendt (18.) und Kubilay Buyukdemir (54.) reichten nicht für den fünften Heimsieg in Folge. Kai Evers (45.) und Maciej Zieba (84.) glichen jeweils für die Gäste aus.

Rehden wartet damit noch auf den ersten Sieg unter der Regie von Cheftrainer Stefan Stuckenberg (drei Remis, zwei Niederlagen).

Veröffentlicht: 19.11.2016 17:49 | Autor: MSPW | Bild: nordfv.de