Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Nord: Hildesheim beendet Torflaute nach 573 Minuten

Die Borussia unterliegt Lüneburg 1:2 (1:1).

RL Nord: Hildesheim beendet Torflaute nach 573 Minuten
Der VfV Borussia Hildesheim wartet in der Regionalliga Nord nach der 1:2 (1:1)-Heimniederlage gegen den Lüneburger SK am 7. Spieltag weiterhin auf den ersten Sieg. Immerhin gelang im siebten Saisonspiel das erste Tor. Stürmer Mame Mbar Diouf (33.) beendete nach 573 Minuten das Warten der Borussia. Weil für die Gäste aus Lüneburg aber Außenverteidiger Leon Deichmann (27.) und Mittelfeldspieler Ridel Varela Monteiro (52.) erfolgreich waren, bleibt das Team von Hildesheim-Trainer Jörg Goslar mit einem Zähler Schlusslicht.

Auch im zweiten Spiel unter seinem neuen Trainer Stephan Ehlers ist der VfB Oldenburg noch sieglos. Beim 1. FC Germania Egestorf-Langreder unterlag der VfB 2:3 (0:2). Für Oldenburg trugen sich Daniel Franziskus (54., Foulelfmeter) und der eingewechselte Alexander Lüttmers (84.) in die Torschützenliste ein. Sebastian Baar (3.), Kevin Schumacher (38.) und Marco Schikora (70.) sorgten aus Sicht der Germania für den zweiten Sieg hintereinander.

Lübeck behauptet Tabellenführung

Der VfB Lübeck bleibt Tabellenführer. Das 1:0 (1:0) gegen die U 23 von Eintracht Braunschweig war für die Mannschaft von VfB-Trainer Rolf Martin Landerl der fünfte Sieg in Serie und der vierte Dreier im vierten Heimspiel. Braunschweigs Abwehrspieler Dominik Franke (18.) war vor 1433 Zuschauern ein Eigentor unterlaufen. In der Tabelle rangiert Ex-Zweitligist Lübeck zwei Punkte vor der zweiten Mannschaft des Hamburger SV (2:1 gegen Aufsteiger Eutin 08), die allerdings eine Partie weniger absolviert hat.

Der FC Eintracht Norderstedt ist durch einen 1:0 (0:0)-Heimerfolg gegen den BSV SW Rehden in der Tabelle bis auf den dritten Platz geklettert. Torschütze für die Mannschaft von Eintracht-Trainer Dirk Heyne war Mittelfeldspieler Linus Meyer (48.). Damit bleibt Norderstedt neben der U 21 des Hamburger SV das einzige noch unbesiegte Team. Rehden wartet auswärts noch auf den ersten Dreier.

Veröffentlicht: 10.09.2017 18:30 | Autor: MSPW | Bild: nordfv.de