Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Nord: Hildesheim verliert Partie und drei Spieler

Beim 0:2 gegen Eutin 08 sahen drei Hildesheimer einen Platzverweis.

RL Nord: Hildesheim verliert Partie und drei Spieler
Für den VfV Hildesheim aus der Regionalliga Nord lief in der Nachholpartie vom 18. Spieltag gegen Aufsteiger Eutin 08 nahezu alles schief. Die Gastgeber verloren nicht nur die Begegnung, sondern auch drei Spieler, die mit einem Platzverweis vom Feld mussten. Beim 0:2 (0:0) handelten sich Linksverteidiger Thomas Ströhl (50., wiederholtes Foulspiel) sowie die beiden Angreifer Mame Mbar Diouf (75., Handspiel) und Ante Blazevic (80., wiederholtes Foulspiel) jeweils die Gelb-Rote Karte ein.

Den zweiten Sieg von Eutin in Folge brachten der eingewechselte Angreifer Thies Borchardt (79.) und Stürmer Florian Stahl (88.) mit seinem achten Saisontor unter Dach und Fach. Hildesheim wartet nach der Niederlage seit zehn Spielen auf einen Sieg und rangiert sechs Zähler hinter Neuling Eutin.

Tabellenführer Hamburger SV U 21 kam zum zweiten Mal in Folge nicht über ein Remis hinaus. Nach dem 0:0 gegen die SV Drochtersen/Assel gab es in einer Nachholpartie vom 28. Spieltag ein 1:1 (1:0) gegen die U 23 von Hannover 96. Der Vorsprung auf den ärgsten Verfolger VfL Wolfsburg U 23, der eine Begegnung weniger auf dem Konto hat, beträgt jetzt sechs Punkte.

Stürmer Bakery Jatta (2.) hatte mit seinem achten Saisontor für die frühe Führung des HSV gesorgt. Noch vor der Habzeitpause mussten die Gäste neben dem Gegentreffer auch noch einen Platzverweis hinnehmen. Timo Bernd Hübers (36.) handelte sich wegen einer Notbremse die Rote Karte ein. Trotz Unterzahl gelang Hannover in der Schlussphase durch Valentin Sulejmani (80.) der Ausgleich.

Rehden und Egestorf-Langreder setzen Serien fort

Der BSV Schwarz-Weiß Rehden befindet sich aktuell in hervorragender Verfassung. Der 3:0 (2:0)-Auswärtserfolg beim Aufsteiger Altona 93 in einer Nachholbegegnung vom 20. Spieltag war für den BSV bereits der dritte Sieg in Serie. Die beiden ehemaligen Drittligaprofis Francky Sembolo (23.) und Addy-Waku Menga (28./58.) waren für die Gäste erfolgreich. Durch den Sieg kletterte Rehden auf Platz 13. Der Vorsprung auf die Abstiegszone beträgt jetzt neun Zähler. Altona rangiert fünf Punkte hinter den Nichtabstiegsplätzen auf dem vorletzten Platz.

Auch dem 1. FC Germania Egestorf-Langreder gelang der dritte Sieg hintereinander. In einer Nachholpartie vom 23. Spieltag beim TSV Havelse setzte sich Egestorf-Langreder 2:0 (2:0) durch. Hendrik Weydandt (40.) mit seinem elften Saisontor und Torben Engelking (45.) erzielten die Tore für die Gäste, die weiter Tabellenvierter sind. Havelse holte aus den zurückliegenden sechs Begegnungen einen Sieg (2:0 beim VfB Oldenburg).

Veröffentlicht: 31.03.2018 17:19 | Autor: MSPW | Bild: nordfv.de