Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Nord: HSV II dank Knöll an der Spitze

Top-Torjäger mit Saisontoren sechs und sieben.

RL Nord: HSV II dank Knöll an der Spitze
Mit seinen Saisontreffern sechs und sieben hat Junioren-Nationalstürmer Törles Knöll die U 21 des Hamburger SV am 7. Spieltag in der Regionalliga Nord zumindest über Nacht an die Tabellenspitze geschossen. Beim 2:1 (0:0) gegen Aufsteiger Eutin 08 drehte der 19-Jährige mit seinen beiden Toren (61./69., Foulelfmeter) das Spiel zugunsten des HSV, der damit den VfB Lübeck zunächst von Platz eins verdrängte. Eutin war durch Stürmer Jan Frederik Kaps (56.) zunächst in Führung gegangen.

Für die weiterhin unbesiegten Handeaten war es der fünfte Sieg in Serie. Die Mannschaft von Eutins Trainer Hans-Friedrich Brunner bleibt dagegen mit drei Punkten auf dem 17. und vorletzten Tabellenplatz.

Weiche Flensburg untermauert Heimstärke

Vor heimischen Publikum nach wie vor ohne Niederlage ist der Meisterschaftsfavorit SC Weiche Flensburg 08. Gegen Neuling Altona 93 setzte sich das Team von Trainer Daniel Jurgeleit dank der Treffer der beiden Offensivspieler Dominic Hartmann (26.) und Fabian Arndt (59.) 2:0 (1:0) durch. Es war der dritte Sieg im vierten Heimspiel.

In der Tabelle ist Flensburg mit jetzt 14 Zählern auf Platz drei vorgerückt, zwei Punkte hinter dem HSV. Altona 93 belegt mit sechs Punkten den 14. Rang.

Erste Saisonniederlage für St. Pauli II

Die U 23 des VfL Wolfsburg setzte sich durch einen späten Treffer gegen die zweite Mannschaft des FC St. Pauli 1:0 (0:0) durch und hält als Tabellenvierter ebenfalls Anschluss an die Spitze. Als Torschütze glänzte Offensivspieler Murat Saglam (90.+2) erst in der Nachspielzeit.

Dabei waren die „Wölfe“ recht ersatzgeschwächt in die Partie gegangen. So musste VfL-Trainer Rüdiger Ziehl mit Luca Horn, Moritz Sprenger, Blaz Kramer, Robin Ziegele, Adem Berisha Timothy Mason und Jasin Ghandour zahlreiche Spieler ersetzen. Die U 23 des FC St. Pauli musste ihre erste Saisonniederlage hinnehmen (nach zwei Siegen und drei Remis).

Weiter für Furore sorgt Neuling SSV Jeddeloh, der nach dem 4:2 (1:2) gegen den Havelse Platz sechs belegt. Anton Stach (10.), die eingewechselten Marcel Gottschling (75., Foulelfmeter) und Mario Fredehorst (90.) sowie Nils Laabs (90.+2, Foulelfmeter) ließen die Hausherren jubeln.

Für die Gäste aus Garbsen, die zum fünften Mal hintereinander sieglos blieben, waren Noah Plume (17.) und Andrea Rizzo (23.) zur zwischenzeitlichen 2:1-Führung erfolgreich. TSV-Abwehrspieler Jonas Sonnenberg handelte sich wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte ein (64.). In Unterzahl kassierte Havelse noch drei Gegentore.

Veröffentlicht: 09.09.2017 18:57 | Autor: MSPW | Bild: nordfv.de