Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Nord: HSV-Reserve mit Kantersieg gegen Cloppenburg

Die Hamburger siegen 5:0 gegen den BVC.

RL Nord: HSV-Reserve mit Kantersieg gegen Cloppenburg
Der noch immer verlustpunktfreie Spitzenreiter Hamburger SV II eilt in der Regionalliga Nord weiterhin von Sieg zu Sieg. Das 5:0 (4:0) gegen den BV Cloppenburg war am 8. Spieltag auch der achte Dreier für die Mannschaft von Trainer Josef „Joe“ Zinnbauer. Der Vorsprung vor dem Tabellenzweiten TSV Havelse wuchs zumindest vorerst auf acht Punkte an.

Ahmet Arslan (9.), Tolcay Cigerci (17.), Dominik Masek (20.) und Nils Brüning (40.) sorgten schon in der ersten Halbzeit für klare Verhältnisse. Nach der Pause stellte erneut Brüning (70.) den Endstand her. Ahmet Arslan war damit in den zurückliegenden sechs Begegnungen immer mindestens einmal als Torschütze erfolgreich und kommt jetzt insgesamt sieben Saisontreffer. Offensiv ist die HSV-Reserve mit insgesamt 27 Toren ohnehin das Maß aller Dinge. Bei sieben der acht Hamburger Saisonsiege wurden mindestens drei oder noch mehr Treffer erzielt.

Die Cloppenburger kassierten dagegen nur drei Tage nach ihrem ersten Saisonsieg (2:0 beim BSV Schwarz-Weiß Rehden) die vierte Niederlage im siebten Spiel und fielen wieder auf einen Abstiegsplatz zurück.

Aufsteiger Lübeck besiegt Meister Wolfsburg

Aufsteiger VfB Lübeck brachte dem aktuellen Nord-Meister VfL Wolfsburg II beim 1:0 (0:0) die dritte Saisonniederlage bei und kletterte selbst auf Rang drei. Für den VfB, der auf seinen rotgesperrten Abwehrspieler Dennis Wehrendt verzichten musste, war vor 1385 Zuschauern Finn-Lasse Thomas (67.) erfolgreich. Die „Wölfe“ von Trainer Thomas Brdaric rutschten auf den siebten Tabellenplatz ab und sind schon elf Punkte von der Spitze entfernt.

Den vierten Sieg im vierten Heimspiel der Saison fuhr die U 23 von Hannover 96 beim 3:1 (2:0) gegen den BSV Schwarz-Weiß Rehden ein. Mit einem Doppelpack brachte Roman Prokoph (27./36.) die Gastgeber in der ersten Halbzeit 2:0 in Führung. Nach dem Anschlusstor des BSV durch Marius Winkelmannn (60.) traf Sebastian Ernst (63.) nur wenig später zum Endstand. Die Gäste aus Rehden holten nur einen Zähler aus ihren vergangenen drei Partien.

Veröffentlicht: 13.09.2014 16:27 | Autor: MSPW | Bild: nordfv.de