Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Nord: Kantersieg für VfB Lübeck

Deichmann schnürrt Dreierpack - Hobsch und Hebisch treffen doppelt.

RL Nord: Kantersieg für VfB Lübeck
Im Rennen um die Meisterschaft in der Regionalliga Nord lässt Verfolger VfB Lübeck nicht locker. Zum Auftakt des 21. Spieltages landeten die von Rolf Martin Landerl trainierten Lübecker beim 7:0 (5:0) gegen den Aufsteiger Heider SV den höchsten Saisonsieg.

Bereits im ersten Durchgang sorgten Patrick Hobsch (4./21.), Nicolas Hebisch (14.) und Yannick Deichmann (32./39.) vor 2592 Zuschauern an der Lohmühle für klare Verhältnisse. In der zweiten Hälfte machten die Grün-Weißen dort weiter, wo sie zum Ende der ersten Halbzeit aufgehört hatten. Erneut Deichmann (54.) und Hebisch (66.) bauten den Vorsprung weiter aus. Bereits beim Hinspiel in Heide hatte sich der VfB 4:0 durchgesetzt.

Mit dem 14. Saisonsieg verkürzten die Lübecker zumindest über Nacht den Rückstand zu Tabellenführer VfL Wolfsburg U 23 auf vier Punkte. Außerdem haben die Lübecker noch eine Partie weniger ausgetragen. Der Heider SV hat es dagegen verpasst, sich aus der Gefahrenzone zu befreien. Mit 15 Punkten rangiert der HSV auf einem Abstiegsplatz.

Der abstiegsbedrohte Neuling Altona 93 hat die Erfolgsserie der SV Drochtersen/Assel beendet. Nach zuletzt sechs Siegen in Folge musste sich die SVD vor heimischer Kulisse 0:2 (0:1) geschlagen geben. Die Treffer für die Gäste aus Hamburg erzielten Marcel Vuyo Lück (19.) in der ersten Hälfte und Kubilay Büyükdemir (90.) kurz vor Schluss. Damit beendeten die Hamburger den eigenen Negativlauf von zuvor sechs Niederlagen am Stück. In der Tabelle belegt Altona 93 mit 16 Punkten nun Relegationsrang 16.

Veröffentlicht: 29.11.2019 22:38 | Autor: MSPW | Bild: nordfv.de