Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Nord: Lübeck siegt im Spitzenspiel bei Wolfsburg II

1:0-Erfolg dank eines Tores in der Nachspielzeit - Drochtersen/Assel bleibt unbesiegt.

RL Nord: Lübeck siegt im Spitzenspiel bei Wolfsburg II
Der VfB Lübeck ist zumindest vorübergehend neuer Spitzenreiter der Regionalliga Nord. In der Spitzenpartie des 4. Spieltages gewann der VfB beim bisherigen Tabellenführer VfL Wolfsburg U 23 1:0 (0:0). Am morgigen Sonntag können die zweite Mannschaft des Hamburger SV (ab 13 Uhr gegen den SSV Jeddeloh), der TSV Havelse (ab 14 Uhr gegen Eintracht Norderstedt) und der Lüneburger SK (ab 15 Uhr gegen Weiche Flensburg) allerdings jeweils mit einem Sieg die Lübecker wieder überholen.

In Wolfsburg wurde Lübecks „Joker“ Leon Dippert (90.+3) zum entscheidenden Spieler. Der 21-jährige Angreifer war erst in der 79. Minute eingewechselt worden. Die „Wölfe“ mussten nach zwei Siegen und einem Remis die erste Niederlage in dieser Saison hinnehmen.

Zweites Auswärtsspiel, zweiter Sieg: Nachdem Aufsteiger Altona 93 bereits beim Lüneburger SK gewinnen konnte (2:1), behielten die Hamburger auch beim BSV Schwarz-Weiß Rehden die Oberhand. Altona entschied die Partie 3:2 (3:1) für sich. Samuel Hosseini (2.) hatte früh das 1:0 für die Gäste erzielt. Die weiteren Treffer für Altona markierten Eliezer Correia Ca (19.) und Nick Brisevac (45.). Die Rehdener Tore erzielten Kevin Artmann (35.) und Francky Sembolo (68.).

Der BSV Rehden wartet damit weiter auf den ersten Saisonsieg. Bisher stehen ein Remis und drei Niederlagen zu Buche.

Drochtersen/Assel bleibt unbesiegt

Die SV Drochtersen/Assel kletterte mit dem 3:2 (1:2)-Auswärtserfolg beim Aufsteiger Eutin 08 auf Platz zwei und bleibt weiter unbesiegt. Nach vier Spieltagen steht noch keine Niederlage zu Buche (zwei Siege, zwei Remis). Dabei sah es in Eutin lange danach aus, als ob der Liganeuling die SVD besiegen könnte. Mittelfeldspieler Philip Nielsen (15./37.) sorgte mit seinem Doppelpack dafür, dass die Gastgeber mit einer Führung in die Pause gingen. Marius Winkelmann (19.) hatte zwischenzeitlich für Drochtersen ausgeglichen.

In der zweiten Hälfte drehte Drochtersen/Assel aber das Spiel. Nico Mau (74.) traf zunächst zum 2:2. Einwechselspieler Dimitri Fiks (84.) entschied dann das Duell wenige Minuten vor Abpfiff zugunsten der SVD.

Veröffentlicht: 19.08.2017 18:59 | Autor: MSPW | Bild: nordfv.de