Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Nord: Lübeck vorerst Tabellenführer

Durch 4:0-Erfolg im Derby gegen die U 23 von Holstein Kiel.

RL Nord: Lübeck vorerst Tabellenführer
Der VfB Lübeck hat mindestens für 24 Stunden die Tabellenführung übernommen. Im Derby gegen die U 23 von Holstein Kiel setzten sich die Grün-Weißen im Rahmen des 23. Spieltages 4:0 (3:0) durch. Mit jetzt 55 Punkten verdrängte das Team von VfB-Trainer Rolf Martin Landerl den Titelverteidiger VfL Wolfsburg II (53 Zähler) vorerst von der Spitze. Die "Wölfe" sind erst am Sonntag (ab 14 Uhr) beim FC Eintracht Norderstedt im Einsatz.

Nur zehn Wochen nach dem Lübecker 5:0-Auswärtserfolg beim Hinspiel in Kiel brachte Torjäger Ahmet Arslan (7./11.) den VfB vor 2649 Zuschauern im Stadion Lohmühle mit seinen Saisontreffern 14 und 15 schon früh auf die Siegerstraße. Morten Rüdiger (31.) und Elsamed Ramaj (90.) bauten den Vorsprung aus und brachten den sechsten Dreier hintereinander unter Dach und Fach. Einziger Wermutstropfen für die Gastgeber: Wegen einer Tätlichkeit handelte sich Lübecks Abwehrspieler Ryan Malone die Rote Karte ein (61.).

Die beiden ebenfalls für Samstag angesetzten Partien zwischen dem TSV Havelse und Altona 93 sowie zwischen dem SSV Jeddeloh und dem Lüneburger SK wurden witterungsbedingt abgesagt. Die Plätze waren nach Regenfällen nicht bespielbar.

Veröffentlicht: 22.02.2020 16:52 | Autor: MSPW | Bild: nordfv.de