Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Nord: Lupo Martini Wolfsburg kann sich nicht mehr retten

Nach dem SV Eichede steht der zweite Absteiger fest - Havelse verschießt zwei Elfmeter.

RL Nord: Lupo Martini Wolfsburg kann sich nicht mehr retten
Aufsteiger Lupo Martini Wolfsburg ist nach Schlusslicht SV Eichede der zweite feststehende Absteiger aus der Regionalliga Nord. Nach dem 0:3 (0:1) gegen die SV Drochtersen/Assel am 32. Spieltag kann sich der Liganeuling, der im Sommer 2016 erstmals in der Vereinsgeschichte in die Regionalliga aufgestiegen war, nicht mehr retten. Bei noch zwei ausstehenden Spielen beträgt der Rückstand auf die Nichtabstiegsplätze acht Zähler.

Kurz vor der Halbzeitpause hatte Alexander Neumann (45.) Drochtersen/Assel in Führung gebracht. Erneut Neumann (76.) und Jasper Gooßen (89.) schraubten das Ergebnis in der Schlussphase in die Höhe. Die Gäste kletterten durch den Sieg auf Rang sieben.

Spitzenreiter SV Meppen setzte sich beim Schlusslicht SV Eichede 5:1 (2:1) durch. SVM-Angreifer Marius Kleinsorge (1./55./70.) avancierte mit einem Dreierpack zum Spieler des Spiels. Es waren seine Saisontore elf bis 13. Der schon feststehende Meister, der in den Aufstiegsspielen am 28. und 31. Mai auf den Südwest-Vertreter SV Waldhof Mannheim trifft, fuhr seinen sechsten Sieg aus den zurückliegenden sieben Partien ein (eine Niederlage).

Havelse verschießt zwei Elfmeter und verliert

Der TSV Havelse musste gegen den VfV Hildesheim vor 1500 Zuschauern eine 0:1 (0:0)-Heimniederlage hinnehmen. Dabei hatten die Gastgeber genug Möglichkeiten, die Begegnung für sich zu entscheiden. Anfang der zweiten Halbzeit verschoss zunächst Tobias Fölster (52.) einen Foulelfmeter. Eine Viertelstunde später bekam der TSV von Schiedsrichter André Schönheit (Lüneburg) erneut einen Strafstoß zugesprochen. Aber auch den fälligen Handelfmeter bekam Havelse nicht im Tor von Hildesheim unter. Deniz Undav (67.) scheiterte an VfV-Schlussmann Nils Zumbeel.

In der Schlussphase waren die Gastgeber dann sogar in Überzahl, nachdem der Hildesheimer Dominic Hartmann (76.) wegen Meckerns vom Platz gestellt wurde. Auch mit einem Spieler mehr auf dem Feld schaffte es der TSV aber nicht, ein Tor zu erzielen. Im Gegenteil: Dominik Franke (90.+3) erzielte kurz vor Abpfiff den Siegtreffer für den VfV. Der Vorsprung auf die Abstiegszone beträgt sieben Zähler. Sollte es bei drei Absteigern aus der Regionalliga Nord bleiben, hat sich der VfV mit diesem Sieg den Klassenerhalt gesichert.

Der VfB Oldenburg hat es verpasst, an Eintracht Norderstedt vorbeizuziehen. Im direkten Duell trennten sich die beiden Teams 1:1 (0:0). Nach dem Führungstor der Gäste durch Yayar Kunath (64.) glich Christopher Kramer (80.) in der Schlussphase aus. Der VfB rangiert einen Punkt hinter Norderstedt auf Platz neun.

Braunschweig dreht Spiel gegen Lübeck

In der Partie gegen den VfB Lübeck setzte sich die U 23 von Eintracht Braunschweig trotz eines zwischenzeitlichen Rückstandes 2:1 (0:0) durch. Gary Noel (66., Foulelfmeter) hatte zunächst für den VfB getroffen. Erst kurz vor Schluss konnte Braunschweig ausgleichen. Der Mitte der zweiten Halbzeit eingewechselte Braydon Marvin Manu (88.) egalisierte das Ergebnis. Nur wenige Minuten später war es dann Phillip Tietz (90.), der den Siegtreffer für die Gastgeber erzielte.

Veröffentlicht: 07.05.2017 17:44 | Autor: MSPW | Bild: nordfv.de