Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Nord: Mengas Hacken-Traumtor lässt Rehden jubeln

Team von Trainer Golombek revanchiert sich bei 2:1 gegen Havelse für Niederlage im Pokal-Finale.

RL Nord: Mengas Hacken-Traumtor lässt Rehden jubeln
Riesenjubel beim BSV Schwarz-Weiß Rehden: Am 6. Spieltag in der Gruppe Süd der Regionalliga Nord kam die Mannschaft von Trainer Andreas Golombek beim 2:1 (0:1) gegen Tabellenführer TSV Havelse zum ersten Saisonsieg. Für den BSV war es auch eine gelungene Revanche für die 1:4-Heimniederlage im Endspiel um den Niedersachsenpokal gegen die Garbsener, die sich dadurch für den DFB-Pokal qualifiziert hatten.

Beim erneuten Aufeinandertreffen in Rehden brachte Yannik Jaeschke (28.) den TSV zwar wieder in Führung. In der Schlussphase wendeten die Gastgeber aber das Blatt. Kamer Krasniqi (75.) markierte den Ausgleich, ehe der bereits 37 Jahre alte Sturmroutinier und Kapitän Addy-Waku Menga (86.) mit einem Traumtor für die Entscheidung sorgte. Mit der Hacke lenkte der Ex-Profi die Kugel im hohen Bogen zum umjubelten 2:1 ins Netz.

Gruppe Nord: Zwei Elfmeter schocken Ligaprimus Flensburg

Im sechsten Saisonspiel hat es den SC Weiche Flensburg 08 in der Gruppe Nord der Regionalliga Nord erwischt. Nach fünf Siegen in Serie unterlag der Spitzenreiter der U 21 des Hamburger SV im Topspiel 1:2 (0:0). Torge Paetow (60.) brachte die Gastgeber zwar in Führung. In der Schlussphase bewiese jedoch Moritz Broni Kwarteng (79./88.) Nervenstärke und verwandelte zwei Strafstöße für die Gäste, die auf Platz zwei kletterten und den Rückstand zum SC Weiche auf vier Punkte verringerten.

Beim 3:0 (1:0)-Heimsieg gegen Aufsteiger 1. FC Phönix Lübeck feierte Lars Jagemann, neuer Trainer bei der SV Drochtersen/Assel (für Lars Uder), einen optimalen Einstand. Jannes Wulff (21.), Nikola Serra (66.) und Alexander Neumann (73.) trafen und bescherten den Kehdingern den dritten Saisonsieg. Wegen einer Unsportlichkeit handete sich Lübecks "Joker" Ayoub Erraji in der Nachspielzeit die Gelb-Rote Karte ein (90.+3).

Veröffentlicht: 02.10.2020 22:40 | Autor: MSPW | Bild: BSV Schwarz-Weiß Rehden