Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Nord: Meppen baut Druck auf Verfolger auf

Durch ein 3:1-Auswärtssieg bei Hannover 96 II.

RL Nord: Meppen baut Druck auf Verfolger auf
Der SV Meppen bleibt unangefochtener Spitzenreiter in der Regionalliga Nord. Mit dem 3:1 (1:1)-Auswärtserfolg bei der U 21 von Hannover 96 am 16. Spieltag baute der SVM den Vorsprung zumindest vorerst auf acht Zähler aus und setzt die Konkurrenz damit unter Druck. Im Topspiel am Sonntag (ab 14 Uhr) stehen sich der drittplatzierte ETSV Weiche Flensburg und der Tabellenzweite VfB Lübeck im direkten Vergleich gegenüber.

In Hannover lief der SVM zunächst einem Rückstand hinterher. Elias Huth (32.) trug sich für die Hannoveraner in die Torschützenliste ein. Nur wenige Minuten später konnte Meppens Jovan Vidovic (38.) aber ausgleichen. Max Kremer (67., Foulelfmeter) und Mirco Born (90.+1) brachten den Meppener Sieg unter Dach und Fach.

Die U 23 des FC St. Pauli setzte ihren Positivlauf auch in der Partie beim BSV Schwarz-Weiß Rehden fort. Nach dem 3:1 (1:0)-Auswärtserfolg sind die Hamburger seit neun Begegnungen unbesiegt. Richard Neudecker (3.) hatte früh für die Führung der Gäste gesorgt. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich durch Kresimir Matovina (49.) machten Lennart Keßner (70.) und Sirlord Conteh (78.) alles klar für St. Pauli. Rehden ist Tabellenvorletzter, wartet seit acht Spielen auf einen Sieg.

Derbysieg für HSV-Nachwuchs

Die zweite Mannschaft des Hamburger SV hat sich im Derby gegen Eintracht Norderstedt 1:0 (1:0) durchgesetzt. Für Siegtorschütze Törless Tim Knöll (57.) war es der sechste Saisontreffer. Nach drei Heimspielen ohne Sieg gewann der HSV wieder vor eigener Kulisse. Die Eintracht hat unter der Regie von Trainer Dirk Heyne auch nach dem fünften Spiel noch keinen Sieg eingefahren. Drei Remis und zwei Niederlagen stehen zu Buche.

Der VfV Hildesheim konnte gegen Aufsteiger 1. FC Germania Egestorf/Langreder die Form aus den vergangenen Wochen bestätigen. Das 1:0 (0:0) war der dritte Sieg in Serie. Jane Zlatkov (55.) erzielte das einzige Tor. Während der VfV auf Rang elf kletterte, rangiert Egestorf/Langreder auf Abstiegsplatz 16.

Veröffentlicht: 12.11.2016 18:08 | Autor: MSPW | Bild: nordfv.de