Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Nord: Neuling Teutonia Ottensen sorgt für Furore

Nach 4:0 gegen Lüneburger SK sitzt Hollerieth-Team Spitzenreiter SC Weiche Flensburg 08 im Nacken.

RL Nord: Neuling Teutonia Ottensen sorgt für Furore
In der Gruppe Nord der Regionalliga Nord entwickelt sich der Aufsteiger FC Teutonia 05 Ottensen immer mehr zur Überraschungsmannschaft. Am 6. Spieltag landete das Team von Trainer und Ex-Bundesligatorhüter Achim Hollerieth bereits den vierten Sieg im fünften Spiel (ein Unentschieden). Gegen den Lüneburger SK setzten sich die Teutonia 4:0 (3:0) durch.

Bereits im ersten Durchgang hatte sich Ottensen durch Treffer von Nico Donner (21.), Nick Brisevac (30.) und Abdel Aziz Hathat (39.) eine komfortable Führung herausgespielt. Kurz vor Schluss sah dann Ottensens Fabio Parduhn wegen Meckerns die Gelb-Rote Karte (80.). Das hinderte das Team aber nicht daran, durch einen Treffer von Marcus Coffie (90.+1) zum Endstand zu erhöhen.

In der Tabelle ist der Neuling nun erster Verfolger von Spitzenreiter SC Weiche Flensburg 08. Allerdings haben die Flensburger schon eine Partie mehr absolviert. Der Rückstand auf Platz eins beträgt zwei Punkte. Der LSK musste sich nach zuvor drei Siegen in Serie erstmals in dieser Saison geschlagen geben.

Eintracht Norderstedt landet dritten Sieg in Folge

Den dritten Sieg in Folge fuhr der FC Eintracht Norderstedt ein. Gegen die U 23 von Holstein Kiel gewann das Team des Eintracht-Trainerduos mit Jens Martens und Olufemi Smith 3:0 (0:0). In der zweiten Hälfte trugen sich Jordan Brown (49.), Evans Nyarko (58., Foulelfmeter) und Juri Marxen (90.+3) für die Gastgeber in die Torschützenliste ein.

Mit nun neun Punkte auf dem Konto klettert die Eintracht in die obere Tabellenhälfte. Für die Kieler "Störche" war es dagegen bereits die vierte Niederlage in der laufenden Spielzeit.

Ein Hamburger Derby gewann die U 23 des FC St. Pauli 2:1 (0:1) bei Altona 93. Dabei waren die Gastgeber durch den Treffer von Kevin Krottke (11.) schon früh in Führung gegangen. Im zweiten Durchgang drehte aber St. Pauli aber dank der Tore von Cemal Sezer (51.) und Kevin Lankford (58.) die Partie. Torschütze Sezer hatte dabei nur kurz nach seinem Ausgleichstreffer schon die Führung auf dem Fuß. Er schoss allerdings einen Foulelfmeter über das Tor (52.).

Staffel Süd: VfB Oldenburg übernimmt Platz eins

In der Süd-Gruppe übernahm der VfB Oldenburg mit einem 4:1 (4:1)-Heimerfolg gegen die zweite Mannschaft von Hannover 96 die Tabellenführung übernommen. Dabei hatten die Gäste den besseren Start erwischt und waren durch einen direkt verwandelten Freistoß von Justin Neiß (10.) in Führung gegangen. Die Freude währte aber nicht lange, weil die Oldenburger durch Max Wegner (22.), Rafael Brand (24.) und einen Doppelpack von Maik Lukowicz (29./36.) noch vor der Pause viermal zurückschlugen.

Auch im fünften Anlauf reichte es für den SV Atlas Delmenhorst nicht zum ersten Saisonsieg. Das Aufsteigerduell beim VfV 06 Borussia Hildesheim verloren die von Key Riebau trainierten Delmenhorster 2:3 (2:2). Den frühen 0:2-Rückstand durch Tore von Niklas Rauch (17.) und Thomas Sonntag (22.) konnten zwar Samuel Adeniran (28.) und Dimitrios Ferfelis (39.) noch vor der Pause für die Gäste egalisieren. In der zweiten Hälfte war dann aber Jannis Pläschke (56.) für Hildesheim zur Stelle und brachte den zweiten Saisonsieg unter Dach und Fach.

Veröffentlicht: 04.10.2020 19:56 | Autor: MSPW | Bild: F.C. Teutonia