Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Nord: Niederlagenserie des TSV Schilksee setzt sich fort

Marcello Meyer und Maurice Maletzki sorgen für Lübecker-Derbysieg.

RL Nord: Niederlagenserie des TSV Schilksee setzt sich fort
Die Niederlagenserie des Tabellenletzten TSV Schilksee in der Regionalliga Nord setzt sich fort. Die Mannschaft von Trainer Matthias Losch unterlag am 26. Spieltag im Derby beim VfB Lübeck 0:2 (0:1), ging zum achten Mal hintereinander als Verlierer vom Platz und muss auch nach dem 22. Saisonspiel weiter auf den ersten Sieg warten. Der Rückstand zum „rettenden Ufer“ wuchs auf 21 Punkte an.

Nachdem Lübecks Innenverteidiger Dennis Wehrendt einen Foulelfmeter zunächst an den Pfosten gesetzt hatte, verwandelte Mittelfeldspieler Marcello Meyer (21.) den Nachschuss, brachte die Gastgeber vor 1147 Zuschauern im Stadion an der Lohmühle auf die Siegerstraße. Der nur drei Minuten zuvor eingewechselte Maurice Maletzki (68.) baute den Vorsprung nach der Pause ein. Der VfB beendete eine Negativserie von vier Partien ohne Sieg (drei Remis, eine Niederlage), festigte den Platz im gesicherten Mittelfeld.

Der Tabellenvierte SV Meppen konnte keinen entscheidenden Boden auf die Spitze gutmachen, kam gegen die abstiegsbedrohte U 23 des Hamburger SV nicht über ein 1:1 (0:1) hinaus. Nachdem Tolcay Cigerci (42.) die Gäste aus der Hansestadt kurz vor der Pause sogar in Führung gebracht hatte, bewahrte Muhamed Alawie (82.) den SV Meppen mit seinem elften Saisontreffer vor einer drohenden Heimniederlage.

Der HSV II hat seit fünf Spieltagen nicht mehr gewonnen, in dieser Phase aber auch nur eine Niederlage kassiert. Aktuell trennen die Mannschaft von Trainer Soner Uysal vier Punkte vom ersten Abstiegsplatz. Der direkte Konkurrent VfV Borussia 06 Hildesheim hat aber auch drei Begegnungen weniger bestritten.

Einen großen Schritt in Richtung Klassenverbleib machte der FC St. Pauli II mit dem 1:0 (0:0) gegen den direkten Konkurrenten BV Cloppenburg. Mit dem ersten Sieg nach zuvor zwei Niederlagen vergrößerten die Hamburger ihren Vorsprung vor der Gefahrenzone auf recht komfortable neun Punkte. Der BVC ist als Tabellenvorletzter jetzt sechs Zähler von einem Nichtabstiegsplatz entfernt.

Die Gäste aus Niedersachsen mussten im Stadion Hoheluft ab der 25. Minute in Unterzahl spielen, weil ihr Abwehrspieler David Niemeyer wegen einer Notbremse die Rote Karte gesehen hatte. In Überzahl erzielte St. Paulis Angreifer Nico Empen (62.) in der zweiten Halbzeit den einzigen Treffer der Partie.

Veröffentlicht: 18.03.2016 22:17 | Autor: MSPW | Bild: nordfv.de