Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Nord: Norderstedt neuer Tabellenführer

Nach 3:1 gegen VfV Borussia Hildesheim - Joe Zinnbauer beendet mit HSV II eine Negativserie.

RL Nord: Norderstedt neuer Tabellenführer
Eintracht Norderstedt ist nach dem 6. Spieltag der Regionalliga Nord zurück an der Tabellenspitze. Gegen den Aufsteiger VfV Borussia 06 Hildesheim gewann die Mannschaft von Eintracht-Trainer Thomas Seeliger 3:1 (2:1). Dabei war der Liga-Neuling besser in die Partie gekommen. In der Anfangsphase brachte Omar Fahmy (14.) die Gäste in Führung. Marin Mandic (16.) und Tim Kay Petersen (35.) drehten aber noch vor der Pause die Partie zugunsten der Eintracht. In der zweiten Halbzeit erhöhte Deran Toksöz (90.) zum Endstand. Für Hildesheim war es die fünfte Niederlage in Folge. Damit rutscht die Borussia auf Rang 17 ab.

Den zweiten Sieg in Folge sicherte sich der TSV Havelse beim 2:1 (2:0) gegen den TSV Schilksee. Dank eines Doppelpacks von Denis Wolf (8./37.) stellte Havelse bereits in der ersten Halbzeit die Weichen auf Sieg. In Durchgang zwei konnte auch der verwandelte Foulelfmeter von Schilksees Mittelfeldspieler Timo Nath (50.) nichts mehr an der Niederlage ändern. Zuvor hatte TSV-Spieler Denis Kina (49.) wegen einer Notbremse die Rote Karte gesehen. Mit dem Dreier klettert Havelse auf Rang acht. Schilksee dagegen hat nach sieben Partien nur einen Zähler auf dem Konto, ist damit das Tabellenschlusslicht.

Joe Zinnbauer beendet mit Hamburger U 23 Negativserie

Eine Negativserie beendete nun die zweite Mannschaft des Hamburger SV. Das 2:1 (1:0) gegen Aufsteiger SV Drochtersen/Assel war für die Mannschaft von HSV-Trainer Joe Zinnbauer der erste Dreier nach vier Spielen ohne Sieg. Ahmet Metin Arslan (41.) hatte die Hamburger mit einem direkt verwandelten Freistoß aus 30 Metern auf die Siegerstraße gebracht. Nachdem Drochtersen dank eines Treffers von Florian Nagel (60.) zum zwischenzeitlichen 1:1 ausglich, war es Nico Charrier (78.), der für die Entscheidung sorgte.

Drochtersen/Assel wartet auf fremden Plätzen weiterhin auf den ersten dreifachen Punktgewinn.

Der VfB Oldenburg gewann vor 1455 Zuschauern 1:0 (0:0) beim VfB Lübeck. Erst in der zweiten Halbzeit erlöste Kifuta Kiala Makangu (64.) die mitgereisten Anhänger. Mit dem dreifachen Punktgewinn springt der VfB auf Rang zwei, ist nun punktgleich mit dem Spitzenreiter Eintracht Norderstedt. Für die Lübecker war es im zweiten Heimspiel die erste Niederlage. Zuvor hatten die Grün-Weißen vor heimischer Kulisse 2:0 gegen die zweite Mannschaft des FC St. Pauli gewonnen.

Veröffentlicht: 30.08.2015 19:36 | Autor: MSPW | Bild: nordfv.de