Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Nord: Norderstedt verpasst den zweiten Platz

Eintracht Norderstedt spielt 1:1 gegen Braunschweig II.

RL Nord: Norderstedt verpasst den zweiten Platz
Eintracht Norderstedt hat am 9. Spieltag der Regionalliga Nord den Sprung auf den zweiten Tabellenplatz verpasst. Die Mannschaft von Trainer Dirk Heyne trennte sich von Eintracht Braunschweig U 23 1:1 (1:0). Der ehemalige Braunschweiger Felix Drinkuth (16.), der von 2014 bis 2016 das Trikot der Niedersachsen getragen hatte, brachte Norderstedt in Führung. Maik Lukowicz (68.) gelang der Ausgleich für Braunschweig.

Mit 19 Punkten aus neun Spielen belegt Eintracht Norderstedt einen Zähler hinter SC Weiche Flensburg 08 den dritten Platz. Der Abstand auf Tabellenführer Hamburger SV U 21 beträgt vier Punkte. Für die zweite Mannschaft von Eintracht Braunschweig war es das erste Unentschieden in einem Auswärtsspiel.

Jeddeloh gewinnt Nachbarschaftsduell gegen Oldenburg

Aufsteiger SSV Jeddeloh hat das Nachbarschaftsduell gegen den VfB Oldenburg 2:0 (1:0) gewonnen. Die Tore vor 2000 Zuschauern in der SSV-Arena in Edewecht erzielten die beiden Mittelfeldspieler Anton Stach (10.) und Marcel Gottschling (61.). Nach dem vierten Sieg in Folge liegt der SSV in der Tabelle auf dem sechsten Platz. Der VfB Oldenburg wartet dagegen seit sechs Spielen auf einen Sieg. In der Tabelle rangiert das Team von VfB-Trainer Stephan Ehlers auf Position 15.

Seine Serie von vier Niederlagen hat Aufsteiger Altona 93 mit dem 1:0 (1:0) beim 1. FC Germania Egestorf-Langreder beendet. Das einzige Tor erzielte Stürmer Pablo Kunter (14.). Für die Mannschaft von 93-Trainer Berkan Algan war es der dritte Saisonsieg. Die Germania hatte zuvor zweimal gewonnen.

Veröffentlicht: 24.09.2017 18:05 | Autor: MSPW | Bild: nordfv.de