Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Nord: Oldenburg gewinnt im Spitzenspiel

Fünf Punkte Vorsprung auf "Wölfe".

RL Nord: Oldenburg gewinnt im Spitzenspiel
Tabellenführung verteidigt und ausgebaut: Der VfB Oldenburg hat die Spitzenpartie am 11. Spieltag der Regionalliga Nord beim Verfolger VfL Wolfsburg II 2:0 (0:0) gewonnen. Tore von Kamen Hadzhiev (73.) und Florian Stütz (84., Foulelfmeter) entschieden die Begegnung zu Gunsten der Mannschaft des neuen VfB-Trainers Dietmar Hirsch, die seit insgesamt sechs Partien ohne Punktverlust ist.

Wolfsburg, zuvor fünfmal in Folge siegreich, verlor auch Alexander Brunst-Zöllner (83.) mit einer Roten Karte wegen einer Notbremse. Der Rückstand des VfL auf Oldenburg beträgt nun fünf Zähler.

Der Hamburger SV II hat im dritten Anlauf den ersten Punktgewinn unter dem neuen Trainer Soner Uysal eingefahren. Von Hannover 96 II trennten sich die „Rothosen“ 0:0. Es war für die Hamburger das erste torlose Remis in dieser Saison. Gleiches gilt für Hannover, das seit drei Spieltagen ungeschlagen ist.

Cloppenburger 1:2-Serie setzt sich fort

Die kuriose Serie des BV Cloppenburg setzt sich fort. Die 1:2 (1:2)-Heimniederlage gegen den VfB Lübeck am Freitag war bereits das vierte 1:2 in Folge für die abstiegsbedrohten Niedersachsen.

Ein Treffer von Christian Willen (45.) reichte den Gastgebern nicht zu einem Punktgewinn, weil Stefan Richter (11.) und Christopher Kramer (28.) zuvor für Lübeck zur Stelle waren. Der VfB verhinderte die dritte Niederlage am Stück.

Aufsteiger SV Drochtersen/Assel trennte sich 1:1 (0:0) vom FC St. Pauli II, musste sich damit nach zuvor vier Siegen erstmals wieder mit einem Punkt zufrieden geben.

Nico Empen (48.) war vor Drochtersens Rekordkulisse von 2400 Zuschauern für die Gästeführung verantwortlich. Nico Mau (76.) glich mit einem verwandelten Foulelfmeter aus. Die U 23 von St. Pauli hat die vergangenen vier Auswärtsbegegnungen nicht verloren.

Veröffentlicht: 03.10.2015 17:19 | Autor: MSPW | Bild: nordfv.de