Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Nord: Oldenburg hält Meisterrennen offen

VfB siegte 2:0 gegen Spitzenreiter SV Meppen.

RL Nord: Oldenburg hält Meisterrennen offen
In der Regionalliga Nord ist die Entscheidung um die Meisterschaft vertagt worden. Am 30. Spieltag musste sich Spitzenreiter SV Meppen beim VfB Oldenburg 0:2 (0:0) geschlagen geben. Die Mannschaft von SVM-Trainer Christian Neidhart hat bei vier ausstehenden Partien neun Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten ETSV Weiche Flensburg. Der SVM steht bereits als Teilnehmer an der Aufstiegsrunde fest, weil der direkte Verfolger aus Flensburg keine Zulassung für die 3. Liga beantragt hatte.

Das Spitzenspiel zwischen Vizemeister Oldenburg und Tabellenführer Meppen vor 4907 Zuschauern entschieden Tore von Christopher Kramer (58.) und Thorsten Tönnies (73. Foulelfmeter). Für den SVM endete damit eine Serie von vier Siegen.

Meppens Verfolger ETSV Weiche Flensburg hat seine Bilanz vor heimischer Kulisse weiter ausgebaut. Gegen den VfV Borussia Hildesheim setzte sich die Mannschaft von Weiche-Trainer Daniel Jurgeleit 4:2 (3:1) durch und blieb im siebten Heimspiel in Folge unbesiegt. Durch Treffer von Tayfun Can (4.) und Fabian Arndt (8.) sowie ein Eigentor des Hildesheimers Oliver Eugene Doege (11.) stellten die Hausherren schon früh die Weichen auf Sieg. Außerdem traf im zweiten Durchgang Christian Jürgensen (72.) für Flensburg. Dominic Hartmann (40./80.) markierte beide Tore für die Gäste.

Lüneburg trifft für Norderstedt gegen Lüneburg

In der Partie gegen den Lüneburger SK Hansa siegte der FC Eintracht Norderstedt 2:0 (1:0). Jan Lüneburg (26.) hatte die Eintracht im ersten Durchgang in Führung gebracht. Ein Eigentor durch LSK-Innenverteidiger Niklas Hunold (72.) brachte den Dreier für Norderstedt unter Dach und Fach. Der Lüneburger SK Hansa hat die vergangenen zwölf Ligapartien nicht gewonnen und wartet seit sechs Partien auf ein Tor.

Im Rennen um den Klassenverbleib hat der BSV Schwarz-Weiß Rehden einen wichtigen Sieg eingefahren. Das 1:0 (0:0) beim TSV Havelse war der erste Auswärtserfolg seit knapp sieben Monaten. Dank eines Treffers von Corvin Behrens (77.) hat der BSV nun 31 Zähler auf dem Konto und ist punktgleich mit dem 1. FC Germania Egestorf/Langreder, dem Lüneburger SK Hansa sowie dem VfV 06 Hildesheim. Nur wegen der schlechteren Tordifferenz rangiert Rehden unter dem Strich.

Mau trifft innerhalb von drei Minuten auf beiden Seiten

Einen Platz im gesicherten Mittelfeld festigte die SV Drochtersen/Assel, die sich 2:1 (0:0) beim Aufsteiger SV Eichede durchsetzte. Für die SVD erzielte Alexander Neumann (48.) das Führungstor. Im Anschluss traf Eichedes Nico Mau (60., Eigentor) in das eigene Netz. Kurze Zeit später gelang Mau (63.) dann auf der anderen Seite der Anschlusstreffer.

Veröffentlicht: 23.04.2017 18:55 | Autor: MSPW | Bild: nordfv.de