Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Nord: Oldenburg verliert Anschluss an die Spitze

Vizemeister verliert beim ETSV Weiche Flensburg 1:3.

RL Nord: Oldenburg verliert Anschluss an die Spitze
Vizemeister VfB Oldenburg hat den Kontakt zu den Spitzenplätzen in der Regionalliga Nord vorerst verloren. Die Auswärtspartie vom 5. Spieltag beim ETSV Weiche Flensburg ging 1:3 (0:1) verloren. Mit je sieben Punkten rangieren Oldenburg und Flensburg, in der vergangenen Saison Tabellendritter, im Mittelfeld. Der Rückstand auf Spitzenreiter SV Meppen beträgt acht Zähler.

Bei der bisher höchsten Saisonniederlage trug sich für die Oldenburger Daniel Franziskus (58.) in die Torschützenliste ein. Für Flensburg trafen René Guder (28./47.) sowie der eingewechselte Patrick Thomsen (90.+3) zum ersten Heimsieg.

Lupo-Martini Wolfsburg mit historischem Sieg

Der Knoten ist geplatzt: In einem Aufsteigerduell gegen den SV Eichede fuhr Lupo Martini Wolfsburg die ersten Regionalligapunkte der Klubgeschichte ein. In einem torreichen Spiel setzten sich die Wolfsburger 5:2 (2:2) durch. Die Treffer für Lupo Martini erzielten Andrea Rizzo (39./90.+2), Jan Ademeit (18.), Philipp Stucki (71.) und Petrus Amin (90.). Für Eichede, seit drei Begegnungen punktlos, trugen sich Petrik Krajinovic (21.) und Lucas Lohmann (44.) in die Torschützenliste ein. Krajinovic (80.) kassierte wegen einer Notbremse die Rote Karte.

Nach vier Siegen zum Saisonstart musste der Lüneburger SK den ersten Punktverlust hinnehmen. Beim VfB Borussia Hildesheim gab es ein 1:1 (0:1). George Kelbel (25.) hatte den LSK in Führung gebracht. Tim Franke (87.) traf spät zum Ausgleich.

Veröffentlicht: 28.08.2016 17:40 | Autor: MSPW | Bild: nordfv.de