Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Nord: Pauli II baut den Vorsprung auf die Gefahrenzone aus

TSV Schilksee auch im 20. Spiel sieglos

RL Nord: Pauli II  baut den Vorsprung auf die Gefahrenzone aus
Neuling und Schlusslicht TSV Schilksee muss in der Regionalliga Nord weiter auf den ersten Sieg warten. Die Kieler Vorstädter kassierten am 24. Spieltag mit dem 1:3 (1:2) bei der U 23 des FC St. Pauli ihre sechste Niederlage hintereinander, stehen auch nach ihrem 20. Auftritt in der vierthöchsten deutschen Spielklasse ohne Erfolgserlebnis da. Drei Punkte hat der abgeschlagene Tabellenletzte auf dem Konto, ist 19 Zähler vom „rettenden Ufer“ entfernt.

Der FC St. Pauli II verschaffte sich dagegen mit dem ersten Dreier nach zuvor zwei Niederlagen wertvolle Luft, baute den Vorsprung vor der Gefahrenzone auf sieben Punkte aus. Die frühe Führung des Kiez-Klubs durch Leroy-Jacques Mickels (3.) glich zwar Amin Ahmed (8.) nur wenig später für den TSV aus. Mit einem Doppelpack sorgte dann aber Jan-Marc Schneider (41./55., Foulelfmeter) für die Entscheidung zu Gunsten der Gastgeber.

Der VfB Lübeck musste sich vor 1113 Zuschauern an der Lohmühle mit einem 0:0 gegen den Lüneburger SK zufrieden geben. Für den VfB war es das dritte Spiel in Folge ohne Sieg (zwei Punkte). Der LSK blieb dagegen zum dritten Mal hintereinander ungeschlagen, holte in dieser Phase fünf Punkte. Schon im Hinspiel zwischen Lüneburg und Lübeck (1:1) hatte es keinen Sieger gegeben.

Veröffentlicht: 04.03.2016 22:01 | Autor: MSPW | Bild: FC St. Pauli II