Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Nord: Pauli-Reserve siegt bei Victoria Hamburg

Der SCV kassiert die zweite Derby-Niederlage in Folge.

RL Nord: Pauli-Reserve siegt bei Victoria Hamburg
Ein Derbysieg verschaffte dem FC St. Pauli II im Rennen um den Klassenverbleib in der Regionalliga Nord etwas Luft vor der Abstiegszone. Am 14. Spieltag gewann die Mannschaft von Pauli-Trainer Thomas Meggle das Lokalduell beim Schlusslicht SC Victoria Hamburg 2:0 (1:0) und kehrte nach zuvor zwei Niederlagen in die Erfolgsspur zurück.

Felix Drinkuth (5.) legte in der Anfangsphase den Grundstein für die Pauli-Reserve, Kwasi Wriedt (73.) machte in Halbzeit zwei alles klar. Die von Lutz Göttling trainierte Victoria ist seit sechs Runden ohne Punktgewinn und wartet bereits seit 466 Minuten auf einen Torerfolg. Zu allem Überfluss verloren die Gastgeber auch noch Kapitän Marcus Rabenhorst durch eine Rote Karte wegen einer Tätlichkeit (77.).

Bremer U 23 gelingt Wiedergutmachung dank Kobylanski

Für das 2:9 bei Hannover 96 II am vergangenen Wochenende rehabilitierte sich die U 23 des SV Werder Bremen durch ein 3:0 (1:0) gegen die Zweitvertretung des Hamburger SV. Ein Doppelpack von Jungprofi Martin Kobylanski (45./63.) sowie „Joker“ Orhan Yildirim (88.) brachten der Mannschaft von Werder-Trainer Viktor Skripnik den dritten Heimsieg hintereinander ein. Als Tabellenfünfter halten die Grün-Weißen damit den Kontakt zur Spitzengruppe. Hamburgs Profi Robert Tesche (57.) scheiterte außerdem mit einem Foulelfmeter an Werder-Torwart Tobias Duffner. Bei der HSV-Reserve riss eine Serie von vier Partien ohne Niederlage.

Trotz eines zweimaligen Rückstands bezwang der ETSV Weiche Flensburg im Verfolgerduell den Goslarer SC 3:2 (2:2) und rangiert nun punkgleich hinter dem GSC auf Rang vier. Aus den Treffern von Kapitän Karsten Fischer (30.) und Sergej Evljuskin (40.) konnten die Gäste von Trainer Mario Block kein Kapital schlagen. Florian Meyer (32.) mit einem verwandelten Foulelfmeter und Marcel Cornils (44.) glichen für die Flensburger jeweils kurz nach dem Rückstand aus. Im zweiten Durchgang ließ erneut Cornils (64.) die Mannschaft von ETSV-Trainer Daniel Jurgeleit jubeln und sorgte für die zweite Goslarer Niederlage in Folge.

Veröffentlicht: 02.11.2013 16:46 | Autor: MSPW | Bild: nordfv.de