Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Nord: SC Weiche Flensburg übernimmt Tabellenführung

Ex-Lübecker Hartmann und Hasenbegovic schocken VfB Lübeck im Spitzenspiel.

RL Nord: SC Weiche Flensburg übernimmt Tabellenführung
Der SC Weiche Flensburg ist zumindest über Nacht neuer Spitzenreiter in der Regionalliga Nord. Die Mannschaft von Trainer und Ex-Profi Daniel Jurgeleit gewann zum Auftakt des 9. Spieltages das Topspiel beim VfB Lübeck 4:0 (1:0) und verdrängte den jetzt punktgleichen Hamburger SV II (jeweils 20 Zähler) wegen der um zwei Treffer besseren Tordifferenz vom ersten Tabellenplatz. Der VfB verpasste durch die zweite Niederlage in Folge selbst den Sprung an die Spitze und rutschte auf Rang vier ab.

Die Flensburger, die sich vor wenigen Wochen schon im Viertelfinale des Landespokals von Schleswig-Holstein in Lübeck durchgesetzt hatten (6:4 nach Elfmeterschießen), gingen vor 1896 Zuschauern im Stadion Lohmühle früh durch Dominic Hartmann (8., Foulelfmeter) in Führung. Nach der Pause bauten erneut Hartmann (60.) und Nedim Hasanbegovic (64.) den Vorsprung für die Gäste aus. Besonders bitter für den VfB: Hartmann und Hasanbegovic trugen früher das Lübecker Trikot. Den Schlusspunkt setzte Nico Empen (86.), Flensburgs Leihgabe vom Zweitligisten FC St. Pauli.

Die SV Drochtersen/Assel und der Lüneburger SK trennten sich torlos 0:0. Die Gastgeber warten seit fünf Spieltagen auf ihren dritten Saisonsieg, haben als Tabellenzehnter aber weiterhin einen Punkt Vorsprung vor den Lüneburgern.

Veröffentlicht: 22.09.2017 23:19 | Autor: MSPW | Bild: ETSV Weiche