Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Nord: Spitzenreiter Wolfsburg II siegt kurz vor Schluss

Murat Saglam trifft per Foulelfmeter zum 3:2 gegen U 21 des Hamburger SV.

RL Nord: Spitzenreiter Wolfsburg II siegt kurz vor Schluss
Die U 23 des VfL Wolfsburg bleibt in der Regionalliga Nord auf Kurs in Richtung Meisterschaft. Zum Abschluss des 23. Spieltages setzte sich das Team von Trainer Rüdiger Ziehl in einem überaus spannenden Nachwuchsduell gegen die zweite Mannschaft des Hamburger SV 3:2 (1:1) durch. Mit ihrem 17. Saisonsieg (bei fünf Remis und nur einer Niederlage) bauten die „Wölfe“ die Tabellenführung vor dem zweitplatzierten VfB Lübeck wieder auf neun Punkte aus.

Dabei waren die Hausherren zunächst durch einen Treffer von Moritz Kwarteng (37.) 0:1 in Rückstand geraten. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit gelang VfL-Stürmer Blaz Kramer (45.+1) jedoch der Ausgleich.

In der zweiten Halbzeit traf Routinier Michele Rizzi (76.) nach einer Flanke des erst kurz zuvor eingewechselten Murat Saglam per Kopf zur erstmaligen Wolfsburger Führung. Durch einen spektakulären 25-Meter-Schuss, der vom Innenpfosten ins Tor sprang, stellte Hamburgs „Joker“ Arianit Ferati (81.) aber nur wenig später wieder den Gleichstand her.

Dennoch sollte es für die Gäste nicht zu einem Punktgewinn reichen. Per Foulelfmeter sorgte der türkische U 21-Nationalspieler Murat Saglam (89.) kurz vor dem Abpfiff für die Entscheidung zu Gunsten der Wolfsburger. Den Strafstoß verursachte HSV-Schlussmann Morten Behrens, der bis dahin eine herausragende Leistung gezeigt hatte.

Veröffentlicht: 25.02.2019 22:46 | Autor: MSPW | Bild: VfL Wolfsburg II