Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Nord: St. Pauli II mit erstem Punktgewinn

1:1 gegen den BSV SW Rehden - Braunschweig II gewinnt 2:1 gegen den Lüneburger SK.

RL Nord: St. Pauli II mit erstem Punktgewinn
Erster Punktgewinn für den FC St. Pauli II in der Regionalliga Nord: Nach zwei Niederlagen zum Auftakt gab es für die Hamburger in einer Partie vom 2. Spieltag ein 1:1 (0:1) gegen den BSV SW Rehden. Kurz vor dem Halbzeitpfiff waren die Gäste durch Andreas Gerdes-Wurpts (45.+1) in Führung gegangen. Jan-Marc Schneider (57.) gelang bei der Heimpremiere von St. Pauli in dieser Saison der Ausgleich. Rehden verlor noch Jeff-Denis Fehr (89.) mit einer Roten Karte wegen einer Tätlichkeit.

Für den von Alexander Kiene trainierten BSV war das Remis das zweite 1:1 beim zweiten Auftritt. Bereits am 1. Spieltag hatte dieses Ergebnis nach dem Heimspiel gegen den TSV Havelse zu Buche gestanden.

Gut erholt vom 1:2 beim VfB Oldenburg präsentierte sich Eintracht Braunschweig II. Gegen den Lüneburger SK setzten sich die „Löwen“ 2:1 (1:1) durch. Zwar hatte der LSK dank eines frühen Tores von Kwasi Okyere Wriedt (3.) den besseren Start erwischt. Doch Felix Drinkuth (17.) schaffte schnell den Ausgleich. Routinier Deniz Dogan (82.) drehte die Partie spät zu Gunsten der „Löwen“. Lüneburg, das weiterhin einen Zähler aufweist, war zu diesem Zeitpunkt in Unterzahl. Defensivspezialist Leon Heine (43.) hatte kurz vor der Halbzeit die Gelb-Rote Karte gesehen.

Veröffentlicht: 01.08.2015 17:24 | Autor: MSPW | Bild: nordfv.de