Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Nord: Top-Spiel geht torlos aus

0:0 zwischen Flensburg und Oldenburg

RL Nord: Top-Spiel geht torlos aus
Ohne Sieger endete die Spitzenpartie am 13. Spieltag der Regionalliga Nord zwischen dem ETSV Weiche Flensburg und dem Tabellenführer VfB Oldenburg. Mit dem 0:0 rissen die Siegesserien beider Mannschaften, die zuvor jeweils sieben Dreier am Stück geschafft hatten. Oldenburg verteidigte dank des Remis die Tabellenspitze, behält drei Zähler Vorsprung auf den ETSV und ist seit insgesamt elf Begegnungen ungeschlagen.

Flensburg rutschte durch das Remis vor 1924 Besuchern hinter den nun punktgleichen VfL Wolfsburg II (4:1 gegen den Goslarer SC am Samstag) auf den dritten Rang ab.

Unterschiedliche Debüts fuer Gerber und Kiene

Ein Torfestival erlebte Franz Gerber bei seinem ersten Spiel als neuer Trainer des BSV SW Rehden. Die Partie bei Eintracht Norderstedt endete 3:3 (2:2). Für die Elf von Gerber, der zuvor auch schon als Berater bei den Schwarz-Weißen tätig war, trafen Jeff-Denis Fehr (20.), Andor Bolyki (38.) und Danny Arend (51.). Für die Eintracht trugen sich Jan Lüneburg (32.), Jan-Philipp Rose (40.) und der eingewechselte Yayar Kunath (58.) in die Torschützenliste ein. Rehdens Andreas Gerdes Wurpts (90.+2), in der 62. Minute in die Partie gekommen, kassierte in der Nachspielzeit wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte.

Einen Einstand nach Maß erwischte Alexander Kiene, neuer Trainer des TSV Havelse und Vorgänger von Gerber in Rehden. Die Auswärtspartie beim SV Meppen gewannen die Garbsener 2:0 (0:0). Torschützen vor 1236 Besuchern waren Deniz Cicek (67.) und Denis Wolf (84.). Havelse holte aus den vergangenen drei Spielen sieben Punkte und blieb in diesem Zeitraum ohne Gegentreffer. Für Meppen endete eine Serie von vier Siegen.

Cloppenburg beendet Niederlagen-Serie

Der BV Cloppenburg hat die sechste Niederlage in Folge verhindert. Beim 1:1 (0:0) gegen den Lüneburger SK traf Flodyn Baloki (86.) zum Endstand. Ali Moslehe (61.) hatte zunächst den LSK mit einem verwandelten Foulelfmeter in Führung gebracht. Auswärts gewann Lüneburg eine der zurückliegenden fünf Partien.

Nach zwei Niederlagen hat Eintracht Braunschweig II wieder gepunktet. Das U 23-Duell gegen Hannover 96 II ging 0:0 aus. Es war für die „Löwen“ das erste torlose Remis in dieser Saison. Großen Anteil daran hatte Eintracht-Torhüter Marcel Engelhardt (90.), der kurz vor Schluss einen Foulelfmeter von Uffe Manich Bech parierte. Hannover spielte zum dritten Mal am Stück unentschieden.

Veröffentlicht: 18.10.2015 18:04 | Autor: MSPW | Bild: nordfv.de