Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Nord: Torrekord bei Reserve-Duell

Hannover 96 II setzt sich 9:2 gegen Bremen II durch.

RL Nord: Torrekord bei Reserve-Duell
Einen neuen Torrekord für die laufende Saison in der Regionalliga Nord gab es beim 9:2 (5:2)-Kantersieg von Hannover 96 II gegen die U 23 des SV Werder Bremen am 13. Spieltag. Damit übertraf die Partie das Aufsteigerduell zwischen dem SV Eichede und Eintracht Norderstedt (4:6) in der Vorwoche um ein Tor.

Mit vier Treffern innerhalb von 40 Minuten hatte Hannovers Deniz Kadah (4./31./41./44.) großen Anteil am Erfolg der Niedersachsen. Für die weiteren 96-Treffer waren Robert Herrmann (27./87.), Sebastian Ernst (62.), Tim Dierßen (67.) und der eingewechselte Philipp Rusteberg (90.) verantwortlich. Bemerkenswert: Die Bremer hatten nach Toren von Melvyn Lorenzen (16.), der später wegen einer Schiedsrichter-Beleidigung die Rote Karte (70.) sah, und Julian von Haacke (23.) zwischenzeitlich sogar 2:1 geführt.

Weiche Flensburg nutzt Überzahl kurz vor Schluss

Wiedergutmachung hat der ETSV Weiche Flensburg betrieben. Den „Hamburger Doppelpack“ nach der höchsten Saison-Niederlage (2:6 gegen den Hamburger SV II) schloss die Mannschaft von ETSV-Trainer Daniel Jurgeleit mit einem 1:0 (0:0)-Auswärtssieg bei der U 23 des FC St. Pauli ab und brachte damit den ersten Dreier in der Fremde seit Saisonbeginn (2:0 bei Eintracht Braunschweig II) unter Dach und Fach.

Nach torloser erster Halbzeit gerieten die Hamburger durch eine Rote Karte gegen Philipp Ziereis wegen einer Notbremse (63.) in Unterzahl. Kurz vor Schluss ließ Tim Wulff (88.) die Gäste aus dem hohen Norden jubeln. Für die Pauli-Reserve war es die fünfte Niederlage aus den zurückliegenden sechs Partien.

Veröffentlicht: 26.10.2013 17:25 | Autor: MSPW | Bild: nordfv.de