Zur Desktop Version wechseln
4-liga.com App - Regionalliga Fußball Portal
Zurück zur Übersicht


RL Nord: Trotz Unterzahl - Oldenburg bleibt Spitzenreiter

Nach 1:0-Erfolg bei Eintracht Norderstedt - Wolfsburg II bleibt dem Tabellenführer auf den Fersen.

RL Nord: Trotz Unterzahl - Oldenburg bleibt Spitzenreiter
Auch nach dem 15. Spieltag der Regionalliga Nord heißt der Tabellenführer VfB Oldenburg. Die Mannschaft von VfB-Trainer und Ex-Profi Dietmar Hirsch behielt im Spitzenspiel beim viertplatzierten FC Eintracht Norderstedt 1:0 (0:0) die Oberhand. Bemerkenswert: Oldenburg spielte 80 Minuten zu zehnt, weil sich Linksverteidiger Maycoll Canizales-Smith (10.) bereits in der Anfangsphase wegen einer Tätlichkeit die Rote Karte einhandelte.

Das entscheidende Tor zugunsten des VfB markierte Angreifer Kifuta Kiala Makangu (63.). Für den Stürmer aus dem Kongo war es bereits der zehnte Treffer in der laufenden Saison. Oldenburg ist jetzt seit 13 Partien unbesiegt. Norderstedt verlor dagegen erstmals nach sechs Spielen wieder.

Die U 23 des VfL Wolfsburg bleibt dem VfB Oldenburg auf den Fersen. Der „Wölfe“-Nachwuchs setzte sich beim Aufsteiger VfV Borussia Hildesheim 5:1 (2:1) durch, rangiert weiterhin einen Zähler hinter dem Spitzenreiter auf Platz zwei. Dino Medjedovic (35.), Gergely Bobal (45./73.), Sebastian Wimmer (88.) und Hilal El-Helwe (90.) hatten den VfL auf die Siegerstraße gebracht. VfV-Verteidiger Sotiris Panagiotidis (44.) erzielte vor 1170 Zuschauern den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer.

Wolfsburg gewann damit das vierte Spiel in Serie. Dabei gelangen der Mannschaft von VfL-Trainer und Ex-Profi Valerien Ismael beachtliche 18 Tore. Mit insgesamt 43 erzielten Treffern stellt Wolfsburg die beste Offensive der Liga. Hildesheim hat von den zurückliegenden fünf Begegnungen eine für sich entschieden.

Zwei Last-Minute-Treffer für Drochtersen/Assel

Der Aufsteiger SV Drochtersen/Assel sorgt weiter für Furore. Beim 2:1 (0:1)-Heimerfolg gegen den Lüneburger SK drehte der SVD erst in den Schlussminuten die Partie. LSK-Angreifer Kwasi Okyere Wriedt (12.) hatte die Gäste zunächst in Führung gebracht. Danny-Torben Kühn (89.) und Soeren Behrmann (90.+1) sorgten für die Wende und bescherten den Gastgebern den dreifachen Punktgewinn.

Drochtersen/Assel ist Sechster, hat nur einen Punkt Rückstand auf den viertplatzierten FC Eintracht Norderstedt. Lüneburg rangiert dagegen in der unteren Tabellenhälfte, wartet bereits seit vier Begegnungen auf einen Dreier. Der Vorsprung auf die Abstiegszone beträgt zwei Zähler.

Der ETSV Weiche Flensburg hält nach dem 1:0 (0:0) gegen den Goslarer SC den Anschluss an die Spitze. Tabellenführer VfB Oldenburg ist drei Punkte entfernt. Mittelfeldspieler Kevin Schulz (71.) trug sich für Flensburg in die Torschützenliste ein. Goslar verlor auswärts zum zweiten Mal in Folge.

Veröffentlicht: 01.11.2015 17:15 | Autor: MSPW | Bild: nordfv.de